Wie befestige ich diese Lampenabdeckung?

7 Antworten

Über die Klemmen schieben und andrücken.

Die 3 Haltefedern müssen gleichzeitig in das Lampenglas eingeführt werden dann zieht sie sich von selber rein. Wenn nicht ist minestens eine der Federn defekt.Ist etwas fummelig, geht aber, das Glas zunächst auf 2 Federn gleichzeitig setzen und dann in Richtung der 3. Feder drücken.

einfach drauf fest andrücken gegebenfals etwas drehen wenn nötig

Die Abdeckung sollte man eigentlich nur über diese Halterung an der Decke stülpen können. Am äusseren Rand, bei der an die Decke geschraubten Lampenfassung gibt es ja drei metallerne Klammern, welche dann im Normalfall diese Abdeckung festhalten sollten.

der trick dabei ist, dass du den lampenschirm vorsichtig und exakt ausgerichtet auf die 3 klammern setzen musst und dann ruckartig nach oben drückst.

sonst greifen die 3 halteklammern nicht gleichmäßig. ggf. muust du ein paar mal üben, bis es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jss13
Fragesteller

Danke, so hat's geklappt