Frage von Maisstueck, 160

Gibts eine Trick wie man bei McDonalds die Wlan-Verbindung weit über 3 Stunden benutzen kann?

Hallo Ihr lieben,

ich gehe öfters zum McDoof und alle McDoof Restaurants bieten kostenlose Wlan bis max. 3 Std (pro Tag) von Telekom. (Bei konku BürgerKing sind es 24 Std.)

Manchmal brauch ich mehr als 3 Stunden Wlan oder komme zweimal mal am Tag bei McDoof. Es ist wirklich ärgerlich wenn die 3 Stunden um sind.

Frage: Gibts bitte eine Trick bzw. Lösung wie man sich mehrmals bei Telekom/McDonalds anmelden könnte? Vllt IP oä. ändern? Ich benutze eine S7 Galaxy.

Schreibt bitte Eure Ratschläge oder Meinung.

Euer Mais

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo Maisstueck,

die Zeit, die der kostenlose HotSpot genutzt werden kann, kann nicht verlängert werden.

Ist die Zeit abgelaufen, ist eine Nutzung nicht mehr möglich.

Sollte es dennoch eine mir nicht bekannte Möglichkeit geben, rate ich dir auf jeden Fall davon ab, diese zu nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von JohnnyAppleseed, 12

Klar geht das.

Du brauchst einen Telekom Vertrag mit HotSpot to Go.

Das kannst du auch mit Festnetz bekommen, also ohne Handy Vertrag.

Dann schickst du eine SMS mit "Open" an die 9526 und bekommst dort deine Zugangsdaten.

Wenn du möchtest lädst du dir dann noch den Online Manager der Telekom herunter und fügst die gesamte empfangene SMS dort ein.

Alles word automatisch eingetragen.

Dann hast du überall in jedem McDonald, ICE, Bahnhöfen und an öffentlichen Telefonen der Telekom kostenlosen, unbegrenzten Hotspot.

Antwort
von asdundab, 46

Geht nur, wenn dein Handy gerootet ist über das ändern der MAC Adresse des Handys.

Kommentar von Maisstueck ,

Hi ich habe galaxy s7. wie kann ich es bitte rooten? danke

Kommentar von asdundab ,

Anleitungen findest du im Internet. Ist u.U. recht kompliziert, du verlierst deine Herteller Garantie. Bei manchen Geräten brauchst du dazu auch einen PC.

Antwort
von pizzaflo, 56

Du könntest versuchen über einen VPN Server auf das Wlan zurückgreifen
Gute Apps sind da:

Touch VPN
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.northghost.touchvpn

Und

CM VPN

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmcm.freevpn

Kommentar von Maisstueck ,

Hey pizza danke ich werde es versuchen. Hoffentlich klappts. Ist das ne crack oä app?

Kommentar von asdundab ,

Wird nicht klappen. Der RADIUS Server sollte alle ausgehende Verbindungen blocken, sonst wäre er falsch prognammiert, und das kann ich mir hier nicht vorstellen.

Kommentar von pizzaflo ,

😅hätte ich besser wissen müssen

Antwort
von ask4answer7, 40

besorg dir eigenes WLan... was hängst du auch so lang dort rum... wenn du keine Begründung dafür hast dann fehlen mir echt die Worte ...

Kommentar von Maisstueck ,

Eigenes wlan ausser haus? Seit wann gibt sowas?

Kommentar von ask4answer7 ,

schon mal was von mobile Daten gehört?? aber wieso willst du denn mehr als drei Stunden dort nur wegen Wlan verbringen... ich finde das dämlich sry

Antwort
von gunnar90, 70

Kauf dir eine andere zusätzliche Prepaid-Karte, die du dann wechseln kannst.

Kommentar von Maisstueck ,

Hallo. danke aber habe es schon probiert. geht nicht.

Klappt das bei dir bitte?

Kommentar von gunnar90 ,

Ich habe noch nie 3 Stunden bei McDoof ausgeharrt.

Kommentar von kaan353835 ,

geht wahrscheinlich nicht wegen der mac adresse vom gerät

Kommentar von Maisstueck ,

Hey kaan kann man die ändern bitte 

Kommentar von kaan353835 ,

da kannste nur anderes gerät benutzen

Kommentar von kaan353835 ,

die ist fest kann man so net ändern

Kommentar von asdundab ,

Doch man kann eine andere vortäuschen, das käme einem Ändern gleich, dafür müsste das S7 aber gerooted sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community