Wie befestige ich am besten Lichterketten am Fenster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe seitdem ich Kinder habe (13 Jahre) meine Lichterketten immer mit durchsichtigem Paketklebeband am Fensterrahmen so befestigt, das die Lichter am Rahmen entlang von außen sichtbar waren, also habe nichts direkt auf die Fensterscheibe geklebt.

Das hat immer gehalten, allerdings musste ich halt beim Entfernen den Rahmen immer mit etwas Spiritus reinigen um ihn von den restlichen Klebespuren zu befreien.

checkerbunny20
Fragesteller

das werde ich mal versuchen

Ich würde es mal mit Klettband, das mit Heftzwecken am Fensterrahmen befestigt ist, versuchen. Ein Stückchen Klettband um die Lichterkette wickeln und auf den Rahmen kletten.

Versuch macht kluch!

Uli74  25.11.2010, 19:57

bei einem Kunststofffensterrahmen mit Heftzwecken? Wahrscheinlich nicht

Diese Stripanhänger glaub von Tesa, die sind gut. Kleben auch das Jahr über ganz gut für Andere Dekoration

checkerbunny20
Fragesteller

ja die kenn ich daran hab ich noch gar nicht gedacht aber das könnte echt klappen