Wie beende ich einen bösen Brief?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne grußformel - den letzten satz schreiben - und dann nur noch die unterschrift

jospe  01.08.2010, 16:26

danke für den stern, Tim

Wenn man wirklich "stinksauer" ist - dann nur den Namen drunter setzen.
Das muss aber dann schon eine sehr extreme Sache sein.
Ansonsten trotz allem "Mit freundlichen Grüssen" - wenns aus irgendeinem Grund kürzer sein soll dann "MfG".

Abschlußformel weglassen. Nur den Namen hinsetzen. Das kommt erfahrungsgemäß am aggressivsten rüber. Wirkt kurz angebunden und angepisst und wird in der Geschäftswelt so praktiziert.

bleibe sachlich und schreib mit grüssen,alles andere kommt ganz schlecht

Es kommt auf den Zusammenhang mit dem Brief an,

wenn du eine Antwort erwartest kannst du so enden:

In Erwartung ihrer unverzüglichen Antwort,

UND HIER SOLLTE DEIN DEIN NAME STEHEN.

oder

In Erwartung ihrer unverzüglichen Stellungnahme,

UND HIER SOLLTE DEIN DEIN NAME STEHEN.

Tipp: Immer objektiv und nicht beleidigend schreiben !!!