Brief an Firma versenden: Was kommt zuerst... Meine Anschrift (Privat) oder die der Firma?

3 Antworten

Der Absender (also du) kommst oben links in die Ecke. Der Empfänger (die Firma) unten rechts in die Ecke. Die Briefmarke kommt dann oben rechts in die Ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

außen, auf dem Umschlag, steht natürlich nur die Anschrift des Empfängers, und wenn du möchtest, schreibt du links unten den Absender.

Im Schreiben selbst steht im Briefkopf erst der Absender, also du, und mit Abstand darunter dann der Empfänger, Firmenname, Sachbearbeiter, Adresse.

Hab so eine Anschrift noch nie gesehen. Aber normalerweise kommt immer zuerst die Anschrift des Empfängers.