Wie beende ich eine Freundschaft?

6 Antworten

Ganz ehrlich nur weil man sich ein Monat lang nicht bei einem meldet muss man nicht gleich die ganze Freundschaft kündigen. Es kan doch dein das er private Probleme hat oder sein Handy kaputt ist. Und wen er einem nicht mackiert bei snapchat ist es sich auch nicht is schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Der ghostet Dich. Du brauchst nur zurück zu ghosten. Das erspart viel unnötigen Ärger.

Ein Kumpel von mir hat sich 1 Monat nicht mehr gemeldet und markiert mich auch nie in snaps wenn wir was machen aber andere schon

Das ist doch kein Grund den Kontakt gänzlich zu beenden!

Vielleicht steht er gerade mit anderen leicht enger in Kontakt.

Vielleicht meldet er sich die Tage persönlich bei dir!

Bevor ich jemanden in den Wind schieße (sag ich mal ) warte ich lieber einige Wochen ab , wie sich die Situation entwickelt.

Normalerweise möchte ich keine Angaben zu persönlichen Sachen machen , hatte während der zweiten Hälfte meiner Jugendzeit die schon einige Jahre zurück liegt ebenfalls jemanden in den Wind geschossen , was ich teils danach bereute.

I mean man

muss nicht Hunderte Freunde haben aber enge Kontakte die man schon über 5 Jahre aufwärts kennt - auch persönlich würde ich aus heutiger Sicht versuchen zu halten.

Aber es kommt meiner Ansicht drauf an ob es ein Kontakt ist denn man erst seit vielleicht wenigen Wochen bis hin einige Monaten kennt oder es bereits ein mehrjähriger Kontakt ist z.b aus der Schul oder Ausbildungszeit wenn diese schon schnell mal 6-12 Jahre zurück liegen.

Des weiteren würde es wie ich finde auch darauf ankommen ob man gemeinsame Themen hat über die man reden kann.

Ich finde es sollten schon 3-4 oder 4-5 gemeinsame Themen sein, denn wenn der Gegenüber sich nur für 1-3 Themen interessiert über die er vorwiegend spricht und man selbst sich mit dem Thema nicht auskennt oder einen nicht zusagt und man sich dadurch gefühlt nur anschweigen oder ja sagen kann weil man sich nicht auskennt würde ich auch keinen Sinn der weiteren Konversation sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine traurige Gesellschaft seit wann ist es Pflicht dass man jemanden markiert zudem warum ist das überhaupt wichtig

Du solltest ihn anschreiben und fragen warum er sich so lange nicht gemeldet hat du musst selbst entscheiden ob du die Freundschaft beendest aber ganz ehrlich es ist besser so es ist nicht böse gemeint aber wenn man Wert drauf legt markiert zu werden und tut als wäre es lebenswichtig ist man nicht bereit eine Freundschaft zu führen da man nicht weiß worauf es wirklich ankommt und irgendwann eh gegangen wäre

Hallo

Mein Lieber, deshalb muss man doch nicht gleich eine Freundschaft kündigen. Du kannst ihn ja zuerst mal fragen was los ist und ihm klar machen, dass dich sein Verhalten verletzt.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Malwine92  26.03.2023, 12:54

Ja stimmt so würde ich es auch machen