Wie baut man Kontakt mit anderen auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du könntest vielleicht ab und zu einfach erstmal soetwas sagen, wie dass dir ihr Outfit gefällt oder so, einfach Komplimente (wenn du aber nur Freundschaft willst natürlich nicht so übertrieben). Wenn sie nach der Schule nach Hause geht und auf dem Weg zum Bus etc. ist und alleine läuft, kannst du vielleicht einfach zu ihr gehen und nebenher laufen und dann einfach anfangen zu reden. Dir fällt dann bestimmt etwas ein, kann aber alles mögliche sein. Fang vll mit irgendetwas über die Schule an, wie: Wenn ihr beide irgendwelche Lehrer total doof findet oder irgendwas, was einfach in der Schule passiert ist, weil das so Situationen sind, bei denen man sich gut austauschen kann, weil meistens beide wissen, wovon der andere redet und die Situation z.B. auch kennt.

littleunicorn36  21.06.2018, 22:55

Danke für die hilfreichste Antwort :)

Ihr seid zusammen in einer Klasse und du schaffst es nicht, mal mit ihr zu reden?

Ruffy1221
Fragesteller

Ja ka ich hab sie halt nie angesprochen ^^

Einfach fragen stellen und über Gott und die Welt sprechen. Gemeinsame Hobbys finden und eventuell mal etwas gemeinsam machen

Mit Leuten in der gleichen Klasse zu sprechen ist wohl mittlerweile komplett aus der Mode gekommen. Junge, mach den Mund auf, wozu hast du die Sprache bekommen?

mein geheimtipp: SPRICH mit ihr

Ruffy1221
Fragesteller

Ach ne! Ich wollte nur Vorschläge und oder Tipps wie man das am besten anstellt ohne behindert rüber zu kommen vorallem nachdem man 1 Jahr lang in der selben Klasse ist und nie miteinsnder geredet haben.