Wie baue ich eine Alarmanlage mit dem Arduino Uno R3 und was brauche ich dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Alarmanlage ist mit einem Türkontakt und einem Summer. Geht die Tür auf, geht der Summer an... Und beides kannst Du einfach jeweils an einem digitalen Port anschließen. Und die Programmlogik passt in eine Zeile :-)

Für deine Alarmanalge kannst du einen PIR-Sensor nehmen. Achte aber darauf, dass er über I2C angeschlossen werden kann, das erleichtert dir die Arbeit.

Viel Spaß!

Dann fang erstmal an einfache LED's zu schalten oder einzelne Sensoren auszuwerten.