Wie auf Whatsapp schreiben? Name und Nummer?

3 Antworten

Du fragst ernsthaft, wie du ein Anschreiben in Whatsapp formulieren sollst, weil du deine Handynummer geändert hast? Anschreiben ist nicht nötig. Öffne Whatsapp, tippe auf die drei senkrechten weißen Punkte, dann auf "Einstellungen", danach auf "Account", anschließend auf "Nummer ändern" und dann folgst du den Anweisungen auf dem Display. So ersparst du dir das seperate Anschreiben, denn deine Kontakte werden darüber benachrichtigt, das du die Handynummer gewechselt hast.

PS.: Ich finde die zweite Formulierung besser.

Die Nummer kannst du dir sparen, denn wenn du jemanden auf Whatsapp kontaktierst, hat er deine Nummer.

Also ich finde das 1. gut! Einfach und sachlich.

Mfg Laurenz