Wie auf sexistische Sprüche vom Fahrlehrer reagieren?

25 Antworten

Ähm.... DU bis die Kundin.

Wie blöd muss ein Mensch sein eine zahlende(n) KundIn zu belästigen?

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst zu seinem Chef beschwerst dich über die sexuelle Belästigung und forderst einen neuen Fahrlehrer.

2. Du gehst zu seinem Chef und teilst ihm mit, da sein Angestellter dich sexuell belästigt hat und du die Fahrschule wechseln wirst.

Du könntest diese beiden Alternativen verstärken, indem du andere Mädchen findest, bei denen er das macht und ihr das alle zusammen macht.

SChe... drauf ihn in eine ungute Situation zu bringen, da hat sich der Mann selber reingebracht. Hätte er vorab seinen Verstand benutzt wäre das nicht passiert.

Außerdem solltest du dir nicht einreden lassen, dass du irgendwie Schuld an diesem Verhalten bist oder es provoziert hast. Von einem erwachsenen Mann ist auszugehen, dass er sich zu benehmen weiß.

Lolligerhans  01.09.2017, 02:54

Danke für die Klarstellung, dass es sich um belästigende Sprühe handelt, nicht sexistische.

Beutelkind  01.09.2017, 21:44
@Machtnix53

Wer außerstande ist, "Sprüche" zu schreiben, kennt sich sicher auch in Sachen Sex nicht aus! :)

ihr habt immer voll die Fahrlehrer meiner hatte mir nur fahren gezeigt und war zufrieden, wenn er geld bekommen hatte

sag ihm mal. du möchtest nicht, dass er so mit dir redet und da du ihn bezahlst, hat er zu machen, was du willst, weil er nur dein knecht ist

oder dein vater soll mal 2 worte mit ihm wechseln

Das ist gar nicht in Ordnung! Hierbei handelt es sich um sexuelle Gewalt und sollte durchaus angsprochen werden... entweder Schule wechseln oder mal mit Eltern/ ggf Polizei reden !

Heut geht es auch darum, dass es auch anderen mädchen erspart bleibt.

Wonnepoppen  31.08.2017, 17:43

Sexuelle Gewalt?

wohl kaum?

AttiIa  31.08.2017, 17:59
@Wonnepoppen

Sexuelle Gewalt fängt bei grenzverletzungen an...

Das ist aber nicht mal mehr eine Grenzverletzung, sondern nach wiederholter, absichtlicher Anspielung würde es laut deutschem recht schon als Übergriff durchgehen :-)

zahlenguide  01.09.2017, 16:46

es ist keine sexuelle Gewalt und es ist keine Nötigung und es ist auch kein Übergriff. XD

Erstens deine Quelle und auch die weiteren Links der Quelle sind für Kinder unter 14 Jahren. Ab dem 14. Lebensjahr wird das anders geregelt.

Nötigung wäre es, wenn er sagen würde: Wenn du nicht mit mir schläfst, fällst du durch die Prüfung.

Sexuelle Gewalt müsste mindestens psychische Gewalt sein. Dazu müsste sie ihre Grenzen zeigen. Hat sie aber laut Beschreibung nicht getan.

Oder willst du mir jetzt jeden misslungenen Flirt als psychische Gewalt oder sexuelle Gewalt darstellen? Und selbst wenn es Fälle gäbe, bei denen wirklich Leute ins Gefängnis wegen so einem Quatsch kämen, könnte es sich laut Statistik ziemlich gut um ein Fehlurteil handeln.

Bei Kindern sind sexuell gefärbte Gespräche durch Fremde sexuelle Gewalt. Gilt nicht für 17 Jährige.

Den Chef informieren und den Fahrlehrer wechseln.