Wie auf Schülerjobs bewerben?

1 Antwort

Alsooo

Erstmal würde ich zum Unternehmen hingehen, persönlich, und fragen, ob die Kapazität für Schülerjobs haben. Oder halt anrufen.

Kann ich mich bei mehreren gleichzeitig bewerben?

Ja

Was schreibe ich in die Email?

Erstmal sowas wie: "Sehr geehrte/r (Name von Geschäftsleitung), ich hätte Interesse, als Schüler in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Gerne würde ich mit Ihnen Näheres persönlich besprechen..."

Brauche ich direkt einen Lebenslauf?

Wäre schon gut, sowas zu haben aber ich brauchte bei meinem Minijob damals auch keinen. Weil du hast ja noch nichts "erlebt", also keine Berufserfahrungen oder Abschlüsse.

Und wenn ja was schreibe ich rein? Ich habe ja noch keine Berufserfahrungen

Schau mal bei Canva vorbei, dort gibt es viele kostenlose Lebensläufe, anhand denen du dich orientieren kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung