Wie auf Paket Chinesische Adresse schreiben

3 Antworten

Das sieht mir nach einer Google-Übersetzung aus. Besser den Verkäufer die richtige englische schicken lassen und wie iq100 schon schrieb, die chinesische Adresse gleich mit.

UNBEDINGT auch die Telefonnummer vom Empfänger mit auf das Paket schreiben. Bei der chinesischen Post sind nicht immer alle sehr gut in Englisch, die dann im Zweifelsfall einfach beim Empfänger anrufen, um die Adresse zu erfahren.

Auf deutsch würde ich es sicher nicht schreiben. Etwas englisch ist besser:

hang erhai room 503 , Unit 2, 2nd building xiangcheng Park, 2nd District, xiangcheng Bezirk. Suzhou, Jiangsu China - 215131

Frag den Verkäufer nach der Adresse auf chinesisch, druck as aus und klebe es ZUSÄTZLICH auf die Sendung.

Meinst du dass eine engl Anschrift nicht funktioniert?

Gasanlage
Fragesteller

nein, ich meine ich habe überhaupt keine ahnung wie ich die Adresse aufschreiben muss aufs Paket bzw. wie das Format ist.