Das ist keine Kuh, sondern ein Kalb.

Artgerecht ist da gar nichts: Das wäre in einer Herde mit der Mutter (die eine Kuh ist), anderen Kälbern und mit sehr viel Platz auf Wiese und in lichtem Wald.
Wer so ein Tier für Wohnzimmer und Garten kauft (was hier der Fall ist), ist kein Tierfreund, sondern befriedigt nur sein egositisches Bedürfnis.

Fenja336  21.03.2024, 21:36

Das ist eine Kuh aber eine kleine Rasse! Schlaumeier

Wenn die Kuh den Tag über auch viel nach Draußen kann und sich dort bewegen und alles entdecken ist das eigentlich eine artgerechte Haltung. (Vorallem im Vergleich zu den meisten Kühen, die für den Fleisch/Milchkonsum gehalten werden) Sollte die Kuh aber nur in der Wohnung sein, kann man nicht von artgerechter Haltung sprechen.

Leider nicht artgerecht. Kühe sind Herdentiere und fühlen sich am wohlsten an freier Natur, auf einer Weide mit Gras und Waser und Artgenossen. Egal wie klein und süß diese Mini-Kühe sind, sie sind keine Hunde die man einfach zu Hause im Wohnzimmer behalten kann.