Wie arbeite ich schneller?

5 Antworten

Erstmal würde es helfen den Rückstau abzuarbeiten. Eventuell holt ihr euch eine AÜG zur Unterstützung für ein paar Wochen.

Dann die Akten vernünftig sortieren, dann klappt das mit der Post zukünftig schneller.

Ich würde eine digitale Ablage empfehlen, ist aber in einer Anwaltskanzlei eher kontraproduktiv.

Schneller ist oft nicht die Lösung, sondern konzentrierter. Trotzdem hat alles seine Grenzen, auch wir Menschen. Kein Motor kann dauernd auf Hochtouren fahren, ohne dabei kaputt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anwälte sind in den meisten Fällen keine guten Arbeitgeber. Such dir eine neue Stelle in einer Behörde.

Doodlebug007
Fragesteller

Du hast zwar teilweise Recht aber in meiner Gegend kann man zu Corona Zeiten wirklich froh sein wo arbeiten zu können.

KJS3007  27.12.2021, 19:47
@Doodlebug007

Habe 12 Jahre für Anwälte gearbeitet. Du bist jung und Refas werden gesucht wie Sand am Meer. Wenn, dann zumindest eine große Versicherung, wo du arbeiten kannst. Jederzeit.

Doodlebug007
Fragesteller
@KJS3007

Naja ich werde in naher Zukunft sowieso in eine andere Stadt umziehen und werd mir wieder was suchen müssen. Also denk ich Mal drüber nach.

Aufputschtmittel wie Amphetamine oder Ritalin helfen konzentrierter zu Arbeiten. :D

Nein spaß, mehr Kaffee trinken zb

Doodlebug007
Fragesteller

Glaub mir, mein Kaffee Konsum bricht so manche Rekorde. xD

Akten mit System wegräumen (nach Alphabet z.B.)

Post nach Alphabet sortieren - den Akten zuordnen

Doodlebug007
Fragesteller

Wird leider schwer wie haben über 700 Akten die überall rum liegen xD

frodobeutlin100  27.12.2021, 19:46
@Doodlebug007

dann solltet ihr auch da versuchen ein System hinein zu bekommen

müssen 700 herumliegen?

kann man z,B. mit einem Computersystem die Akten verwalten, dass man immer festellen kann, wo sie gerade ist --- erfassen von Hand oder so etwas wie ein Scansystem ---

da müsste natürlich auch etwas investiert werden und es muss auch benutzt und gepflegt werden