Wie anonym sind chats eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei interessiert das nicht… die Mitarbeiter werden das merken und ihm wird, wenn das öfters vorkommt empfohlen, einen Entzug zu machen

Das kommt auf den Anbieter an. Manche Chats sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, da kann der Anbieter nicht mitlesen.

thehealthyman
Fragesteller

Ja noch dazu rein rechtlich glaube ich sind einem Betreiber die Hände gebunden. So einfach darf der Betreiber keine Infos weitergeben

sushimett  20.02.2022, 10:16
@thehealthyman

Es gibt schon manche Chats, die eine Meldefunktion haben. Aber natürlich nicht für solche Sachen wie eine Alkoholfahrt.

thehealthyman
Fragesteller
@sushimett

Ok. Ja glaube da hätten die Betreiber ja auch sehr viel zu tun. Sonst kämen doch Polizei und Gerichte gar nicht mehr hinterher bin ich der Meinung.