Frage von TBBT96, 64

Wie am besten die Fahrgemeinschaft beenden?

Hey, ich hab seit ein paar Monaten eine Fahrgemeinschaft mit meinem Kollegen (ich bin 19, er ist 50). Es war nicht meine Idee und ehrlich gesagt hab ich nur zugesagt, um nicht unhöflich zu sein. Nur beginnt diese Fahrgemeinschaft langsam zu nerven. Wir fahren zwei Wochen am Stück, eine Woche er und eine ich. Nur wenn wir zusammen fahren, kommen wir immer gerade so rechtzeitig an. Wenn ich alleine fahr bin ich 20 Minuten früher da (Überstunden, die ich mit ihm nicht bekomme). Außerdem bin ich ein echter Morgenmuffel. Und er ist immer gut gelaunt, was mich total nervt. Noch so ne Sache ist, er weiß immer erst fünf Minuten vor der Abfahrt wer überhaupt fährt ( er ändert das nach Belieben). Ich bin eben ein Gewohnheitstier und mit sowas kann ich nicht umgehen. Deshalb möchte ich die Fahrgemeinschaft beenden. Wie soll ich das am besten machen, ohne einen falschen Eindruck zu hinterlassen, weil wir auch nur etwa 5 Minuten voneinander entfernt wohnen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke schon mal :)

Antwort
von regex9, 48

Sprich aus, was dich bedrückt. Das du früher zur Arbeit möchtest, morgens ungern redest und es nicht magst, jedesmal erst abklären zu müssen, wer denn nun fährt.

Antwort
von Odenwald69, 39

schon mal dran überlegt geld zu sparen und die umwelt zu entlasen ? ist das alles wirklich so schlimm ? Ausserdem kann man ja ein buch lesen oder Musik hören... oder ein Hörbuch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten