wie am besten die bücher in deutsch und englisch fürs abi vorbereiten?

1 Antwort

Prinzipiell kommt es erstmal darauf an, in welchem Bundesland du Abi machst, da können die Vorgaben total verschieden sein. Ich durfte zum Beispiel nur einen Duden in die Deutschprüfung mitnehmen unsere English-LKs ein Einsprachiges Wörterbuch.

In Mathe und Physik (Was meine LKs waren) hatten wir sogar einen Teil ohne Hilfsmittel.

Prinzipiell solltet euch aber euer Lehrer/Lehrerin darüber Auskunft geben können, was genau denn alles so dran kommen kann. (Also ab welchem Jahr. Bei uns hat man zwar immer gesagt ab 10 aber eigentlich kam nur 11/12 dran)

Wenn du tatsächlich makierte Bücher mitnehmen darfst, dann arbeite vorher damit. Schreib dir Dinge raus beim Lesen und Makiere stellen. Nichts ins Buch schreiben, das ist vermutlich nirgendswo erlaubt.

Hast du schonmal Leute aus den Jahrgang über dir nach ihren Erfahrungen gefragt?