Wie am besten 1 Jahr in Amerika verbingen?

2 Antworten

Was sind dort die besten Möglichkeiten 1 Jahr lang zu verbringen? Also wie kann ich mir den aufentlhalt möglichst "einfach" gestalten. Sollte ich mir nen richtigen Job im Bereich meiner Ausbildung suchen?

Alles was geht, geht unter dem J-1 Visum. Egal ob Internship in deinem Bereich oder Aupair.

Das Visum braucht immer einen Sponsor.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Auf der Seite links steht, für was es das Visum gibt und was dann jeweils die Voraussetzungen sind. Sowohl vom Antragsteller als auch vom „Host/AG“

Ein Work-and-Travel Visum gibt es für die USA nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit Volunteering?

Bei vielen Organisationen kann man seine Interessen angeben, ob man gerne mit Tieren/ Menschen usw. arbeiten möchte. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie populär das in den USA ist, ich weiß nur dass es in etwas ärmeren Ländern viele Möglichkeiten gibt. Aber andererseits sind die USA auch groß, bestimmt gibt es da eine gute Stelle.

Hoffe das hilft, LG Red

stufix2000  08.10.2023, 19:30

Man darf in den USA nicht arbeiten, auch nicht freiwillig, dann wäre es „Urlaub auf dem Bauernhof“ und entsprechend teuer.