wie altes spielzeug loswerden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay oder Kinderbasare. Letztere finden jetzt wieder verstärkt statt (frühes Frühjahr und Herbst). Spielzeug geht auf Basaren immer ganz gut.

Hallo Allinchen,

ich bin über deine Frage gestolpert. Vielleicht bist du ja erneut beim Ausmisten?

Ich kann Dir auch Flohmärkte empfehlen und eBay, allerdings ist ersteres ganz schön zeit-fressend und zweiteres anstrengend, weil man alles einzeln fotografieren muss und dann einstellen... Ich hab das früher aber auch gemacht. Ich mach das so, dass ich sortiere nach "noch gut in Schuss", "Mülltonne" und "Spenden"... Die Spenden gehen dann an meinen alten Kindergarten oder an Grundschulen. Vorher anrufen und anfragen. Ich kann dir was praktisches Empfehlen, was meine beste Freundin jetzt gemacht hat. Die hat einfach alle ihre Spielsachen in einen Karton gepackt und an die Spielzeugkiste geschickt. Das ist so ein Online Spielzeugverleih und die machen mit diesem reBuy.de zusammen eine Aktion, da kann man Spielzeuge gegen Wertgutscheine für eine Spielzeugflatrate bei der Spielzeugkiste eintauschen. Heißt, du kannst dafür dort dann Spielzeuge so oft du willst bespielen und kostenlos zuschicken lassen. Ich find das echt praktisch und werd das beim nächsten Mal auch machen. Leider hatte ich vor einem Monat schon ausgemistet. Den Gutschein werd ich für meine Tochter nutzen. Aber, wenn du lieber Geld dafür willst, dann nützt wohl alles nichts und du musst zum Flohmarkt ;-)...

Hier jedenfalls der Link für's kostenlose einschicken bei der Spielzeugkiste (bei Interesse) ;-) http://shop.meinespielzeugkiste.de/rebuy

ach ich sehe grad, das hat schon jemand vorgeschlagen. naja egal.

Liebe Grüße von Frau Rakete ;D

Kannst dich ja mit einem Erwachsenen zusammen tun und sie bei eBay verkaufen, das sollte das meiste Geld bringen. Alternativ kannst du sie noch auf dem Flohmarkt verkaufen, das wird aber sicher weniger abwerfen.

Verkauf sie auf dem Flohmarkt oder im Internet? :)

Mach einen Flohmarkt :) oder Spende die Sachen an Hilfsorganisationen habe ich auch alles schon mit meinem alten Spielzeug hinter mir!