Wie alt würdet ihr gerne werden?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

90 - 100 Jahre, oder älter 55%
70 - 80 Jahre 16%
80 - 90 Jahre 15%
27, oder jünger 5%
40 - 50 Jahre 5%
60 - 70 Jahre 4%
50 - 60 Jahre 0%

26 Antworten

Die Frage kann ich gar nicht so leicht beantworten.

Gesund und Glücklich wäre es mir egal, vielleicht um die 80 oder so?

Aber Krank und oder Einsam hätte ich auch mit 20-30 schon kein bock mehr

Mir egal, solang ich selbst entscheiden kann, ab wann ich genug vom Leben habe und nicht gegen meinen Willen dazu gezwungen werde, noch mehr Zeit hier zu verbringen und das im schlimmsten Fall noch krank mit der Tendenz, dass es immer schlimmer wird.

Sollte ich mit 70 so krank und gebrechlich sein, dass ich nicht mehr weiterleben möchte, dann ist mir das genauso recht, als wenn das erst im Alter von 100 alles eintrifft.

Das kann ich nicht genau beantworten.

Ich möchte solange leben, wie ich in der Lage bin ein selbstständiges Leben zu führen. Das kann sich ja bekanntlich sehr schnell ändern, meinetwegen kann es aber gern noch viele Jahre gutgehen.

Kommt drauf an. Bin ich vital und klar im Kopf und brauche nur wenig Pflege - meinetwegen 100 und älter
bin ich ab 60 ne Belastung für meine Familie, dann wär ich dann schon gerne Tod.

27, oder jünger

Nicht so alt, eigentlich will ich jetzt schon sterben (habe es natürlich nicht vor :) aber wendern will ich nicht älter als 70 werden, ich will alles können, ich will laufen können ich will noch einigermaßen sehen können usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung