Wie alt werden Dickhäuter?

1 Antwort

Das hängt davon ab, um welchen Dickhäuter es sich handelt.

Der Afrikanische Elefant hat zB. eine Lebenserwartung von 60-79 Jahre, während die des Asiatischen Elefanten nur bei etwa 48 Jahren liegt!

Panzernashörner etwa 35-45 Jahre alt, Breitmaulnashörner 50-60 Jahre.

Allgemein sind Dickhäuter Huftiere mit lederiger Haut. Entsprechend zählen neben Elefanten und Nashörnern auch Flusspferde und Tapire zu ihnen.

Wenn du dich für eine genaue Art interessierst, benutze doch mal Google, darüber findest du ganz leicht umfangreiche Informationen ;)