Wie alt muss Mann sein um auf das stray kids Konzert zu gehen?

7 Antworten

Das ist relativ unterschiedlich, manchmal schon ab 14, oft aber erst ab 16. Sobald die Tourdaten draußen sind und Tickets verkauft werden, gibt es auch Infos zu den Altersbeschränkungen

Ich glaube, wenn man 18 Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
blackand123  12.01.2024, 14:53

Nope, stimmt nicht! Unter 14 mit ü18 Begleitperson und Mutti Zettel ü14 alleine

66trixie66  12.01.2024, 16:45
@blackand123
ü14 alleine

Nope, und das stimmt immer noch nicht, und wenn Du es noch 20mal wiederholst.

Zwischen 14 - 16 muss das für jedes Konzert einzeln recherchiert werden, da stehen die Chancen höchstens 50:50, daß man unter 16 unbegleitet reindarf.

Erst ab 16 ist der Zutritt ohne volljährige Begleitung zu fast jedem Konzert erlaubt (einzelne Ausnahmen gibt es auch da immernoch).

Ich kenne mich mit Konzerten nicht ganz so gut aus (ich hab zwar den Titel, ich weiß aber trotzdem nicht warum 😅), aber ich denke, es kommt drauf an was der Veranstalter sagt. Wenn der z. B sagt man darf ab 13 alleine dahin könntest du alleine, aber wenn sie 16 oder 18 oder so sagen, muss eine erwachsene Person mitkommen.

blackand123  12.01.2024, 14:56

Gesetzlich vorgeschrieben darf man ab 14 alleine auf ein Konzert, davor nicht! Nur mit Muttizettel....bitte keine Falschinformationen verbreiten :(

blackand123  12.01.2024, 15:22
@GxrlyE07

ist und bleibt ein K-Pop Konzert mit einer sehr jungen Zielgruppe. Ich war selbst schon bei unzähligen (seitdem ich 13-20 war) die waren ALLE außer einer Ausnahme, ab 14.......da gibt es nichts mit "das und das verläuft anders"

66trixie66  12.01.2024, 16:48
@blackand123

Daß der unbegleitete Zutritt zu Konzerten ab 14 nicht mehr kategorisch ausgeschlossen ist, bedeutet nicht umgekehrt, daß er deswegen uneingeschränkt gestattet wird. Siehe zB https://www.eventim.de/event/bushido-koenig-fuer-immer-mercedes-benz-arena-berlin-17826056/

Bitte beachte folgende Hinweise des Veranstalters: Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Konzert.
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen.

Ich habe kein einziges Konzert auf der Bushido-Tour gefunden (nichtmal München), zu dem Jugendliche unter 16 unbegleitet Zutritt erhalten.

Und wie schon weiter oben gesagt:Taylor Swift in Hamburg und Gelsenkirchen ist auch erst ab 16 unbegleitet freigegeben.Und das Gleiche gilt für unzählige andere Konzerte auch.

Also hör bitte auf, solche falschen Behauptungen hier zu verbreiten.
Wenn ein Fragesteller U16 das kritiklos glaubt und sich aufgrund Deiner falschen Info ein Ticket kauft für ein Konzert, zu dem er erst ab 16 alleine gehen darf, dann hat der sein Geld schlicht zum Fenster rausgeworfen!

Ein "Mann" ist erwachsen, also kann er auf jedes Konzert gehen ;-)

Du darfst ab 14 alleine auf Konzerte gehen :)
Denk aber dabei dass du nicht nach 0 Uhr Draußen rumlaufen darfst....

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
66trixie66  12.01.2024, 16:47

Daß der unbegleitete Zutritt zu Konzerten ab 14 nicht mehr kategorisch ausgeschlossen ist, bedeutet nicht umgekehrt, daß er deswegen uneingeschränkt gestattet wird.
Siehe zB https://www.eventim.de/event/bushido-koenig-fuer-immer-mercedes-benz-arena-berlin-17826056/

Bitte beachte folgende Hinweise des Veranstalters: Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Konzert.
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen.

Ich habe kein einziges Konzert auf der Bushido-Tour gefunden (nichtmal München), zu dem Jugendliche unter 16 unbegleitet Zutritt erhalten.

Und wie schon weiter oben gesagt:
Taylor Swift in Hamburg und Gelsenkirchen ist auch erst ab 16 unbegleitet freigegeben.
Und das Gleiche gilt für unzählige andere Konzerte auch.

Also hör bitte auf, solche falschen Behauptungen hier zu verbreiten.
Wenn ein Fragesteller U16 das kritiklos glaubt und sich aufgrund Deiner falschen Info ein Ticket kauft für ein Konzert, zu dem er erst ab 16 alleine gehen darf, dann hat der sein Geld schlicht zum Fenster rausgeworfen!