Wie als durchschnittlich aussehender / verdienender Mann eine schöne Freundin finden?

2 Antworten

Ich persönlich gebe mittlerweile den zu diesem Thema entstandenen Videos auf you Tube recht. Die meisten Frauen buhlen um die Top 20 % der Männer während die restlichen 80% der Männer sich um die weniger attraktiven Frauen bemühen müssten um nicht Single bleiben zu müssen. Wo ich nach etlichen Recherchen auch die Meinung angenommen habe das sich das Ganze durch Social Media in den letzten Jahren so ungünstig entwickelt hat. Optische Attraktivität ist im ersten Moment für den ersten Eindruck für beide Geschlechter sehr sehr wichtig und als durchschnittlicher Mann ist deine Chance auf eine hübsche Freundin heutzutage so schlecht wie nie zuvor. Rausholen kann man trotzdem eine Menge mit seinem Verhalten und seinem Auftreten und auch an seiner Optik zu arbeiten finde ich einfach nur toll. Ich kann mittlerweile von hübschen Frauen diese Sätze nicht mehr hören zb: du bist so ein toller Mensch ich hoffe du findest bald eine richtig hübsche Freundin. Ich denke nicht sie lügt komplett und mag meinen Charakter wirklich aber Beziehungsmaterial bin ich dementsprechend trotzdem nicht. Und helfen kann ich dir am Ende dieses Textes auch nicht, ich kann mir derzeit nicht mal selbst helfen. Jede Chance zu ergreifen eine Frau zu bekommen die sich dann doch mal für uns interessiert hat auch so seine Nachteile denn so richtig unser Typ ist sie dann doch nicht. Aber Jahre oder sogar für immer Single sein ist auch nicht toll. Ich hab ganz paar Kumpels die theoretisch tagtäglich mit den verschiedensten Frauen connecten können, und glaub mir Profis im flirten oder wie man mit Frauen umgeht sind davon auch bei weitem nicht alle. Ein einziges Bild bei insta tinder etc. Reicht schon und eine Vorauswahl ist getroffen. Deutlich höher würde ich die Chancen im realen Leben einschätzen wo du dann doch durch Charakter und gezieltem flirten noch was rausholen kannst. Ich würde dir gerne etwas anderes sagen aber ich kenne persönlich hier und auch bei anderen sozialen Medien genügend Beispiele. Die gute Nachricht ist wahrscheinlich das du immerhin an der oberen Liga zu kratzen scheinst wenn sich überhaupt weniger attraktive Frauen für dich interessieren. Mein Beispiel sieht da noch schwieriger aus obwohl ich mich jetzt nicht in den letzten 10% einordnen würde. Ich hatte bis vor 3 Jahren zwar regelmäßig Beziehungen aber auch eher in den etwas unattraktiveren Bereichen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und gib bitte trotz allem nicht auf

GuteFrage998015
Fragesteller

Ja und da frag ich mich teilweise wie wird sich die Menschheit in Zukunft fortpflanzen.

Ich bleibe halt lieber alleine und gehe weiterhin zu Prostituierten als dass ich mir eine Frau nehme zu der ich mich optisch / sexuell nicht hingezogen fühle.

Geschweige denn dass ich dann mit ihr eine Familie gründe und nach ein paar Jahren verlasse weil mich das einfach nicht glücklich macht. Selbst jetzt hab ich meistens schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mit einer schlafe wo ich grade so noch genug Anziehung verspürt hatte aber dann auch das Interesse verliere weil sie echt nicht so toll aussieht.

Das Problem ist dass immer nur die nicht so hübschen Frauen an mir interessiert zu sein scheinen.

Ich möchte jemanden, der mich als Mensch mag. Nicht jemanden, der mich vor allem wegen meinem Aussehen ausgewählt hat. Das muss auch irgendwie passen, klar. Nur danach möchte ich nicht "ausgesucht" werden.

Ich denke das geht sehr vielen Menschen so - nicht nur den Frauen.

Ich finde meinen Partner auch hübsch, ja. Aber das war nicht das Kriterium, nach dem ich entschieden habe.

GuteFrage998015
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das so funktioniert. Bei mir zumindest nicht. Wenn ich keine sexuelle Anziehung empfinden müsste könnte ich auch Männer oder meiner Mutter daten.

Und bei den meisten Frauen scheint das ähnlich zu sein, wie lässt es sich sonst erklären dass mich sehr viele weniger hübsche Frauen treffen wollen und liken

Mariiaaca  14.05.2023, 16:11
@GuteFrage998015

Das ist mir schon klar, ich kann nur wiederholen, was ich schon gesagt habe.

Mir sind schon etliche Typen hinterhergerannt wenn du so willst. Das allerdings oft ohne mehr als mein Aussehen von mir mitbekommen zu haben bzw. klar ersichtlich, dass das an meinem Aussehen liegt. Und genau das interessiert mich nicht im Geringsten, da das für mich keine Basis einer möglichen Beziehung ist.

Ich orientiere mich da eher an meinem Bauchgefühl, bei wem ich ich wohlfühle, wie die Kommunikation miteinander ist, etc. Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, ansonsten passt das für mich einfach nicht.

Wenn ich jemanden sympathisch finde und es mit def Person vom zwischenmenschlichen her passt, ist bzw. entwickelt sich da auch eine Anziehung - oder eben nicht. Bei mir ist das aber nicht zwingend von Anfang an der Fall.

GuteFrage998015
Fragesteller
@Mariiaaca

Und wie lernst du dann die Männer kennen bzw. wie konnten die dich bisher kennenlernen? Tinder zum Beispiel ist ja einfach oberflächlich, da sucht er sich wegen des Aussehens aus und du selektierst bestimmt auch danach, ob bewusst oder unterbewusst.

Und als Mann spricht man ja auch nur eine Frau an wenn man an ihr optisch interessiert ist es seitdem ihr habt euch bei der Arbeit kennengelernt.

Mariiaaca  14.05.2023, 16:25
@GuteFrage998015

Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir Tinder runterzuladen. Im Alltag ist das am Einfachsten.

Da ist für mich aber wie gesagt weniger das Aussehen selbst entscheidend sondern mein Bauchgefühl, was vor allem mit Ausstrahlung und (nonverbaler) Kommunikation zusammenhängt.