Wie akzeptieren?

2 Antworten

Das klingt für mich nicht nach „guter Vater“.

Es gibt einen Weg damit klar zu kommen: Dein Vater ist dein Vater, der Mann, der dich gezeugt und zu einem gewissen Teil großgezogen hat. Du hast ihn nicht ausgesucht und du kannst ihn nicht ändern.

Umgekehrt ist das auch so: Dein Vater muss dich auch so akzeptieren, wie du bist.

Es ist schwierig genug, sein eigenes Leben anständig zu führen. Du trägst keine Verantwortung für das Verhalten deines Vaters. Es geht darum, wie ihr zwei so wie ihr seid miteinander klarkommt. Dabei helfen Urteile selten weiter.

Wo genau ist das ein guter Vater? Das sind alles eigenschaften eines schlechten Menschen und Vaters. Vor allem die Zwangsehe und die häusliche Gewalt.

cupid9
Fragesteller

Das war damals, jetzt hat er sich verbessert aber ich weiß nicht ob das seine früheren Taten vergibt und wie ich damit klarkommen soll

evermore90  16.02.2024, 01:23
@cupid9

Typisches Opfer gelaber. Immer den Täter entschuldigen und schützen. Würdest du so über einen Mörder im Fernsehen auch denken, der vor sieben Jahren 2 Kinder ermordete und sagen" ja, das war damals, jetzt hat er sich geändert' n scheiß hat er. Sobald ihm irgendwas nicht passt, sich irgendwas negativ verändert ist deine Mutter wieder dran. Jetzt ist vielleicht mal 3 bis 5 Jahre ruhe. Und dann geht das wieder los. Leute schlagen war noch nie 'normal'.

cupid9
Fragesteller
@evermore90

In der früheren Zeit war in meinem Heimatlanf normal das der Mann die Frau schlagen "durfte"

evermore90  16.02.2024, 03:41
@cupid9

Es bedeutet das es 'nicht strafrechtlich verfolgt wird', wenn er seine Frau schlägt, es bedeutet noch lange nicht das jeder 2. Mann in dem Land seine Frau schlägt und das einfach 'okay' ist.

Wenn man jemanden liebt oder nur gerne hat fügt man ihn oder ihr keine Schmerzen zu. Das tut man nur mit Menschen die man verachtet oder hasst. Die meisten Männer verachten und hassen nicht die eigene Frau.

' Nicht verboten ' ist nicht dasselbe wie ' verpflichtend'. Es ist z.B. in Deutschland nicht verboten sich Nachts als Gespenst zu verkleiden und durch die Stadt zu rennen. Trotzdem habe ich noch nie jemanden getroffen der das macht. Und die meisten Leute würden das auch nicht gut finden. Festgenommen wird man dennoch dafür nicht.