Wie aktiviere ich hdmi im bios (asus)?

5 Antworten

im BIOS nachschauen, das muß eh mitunter komplett neu konfiguriert werden, je nachdem wie lang die CMOS-batterie raus war

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
IzzDome
Fragesteller

Ich weiß, dass ich das im bios aktivieren muss. Meine Frage lautet daher, wo genau.

MichaelSAL74  04.03.2023, 11:48
@IzzDome

irgendwo bei der integrierten Peripherie

ich kenn Dein BIOS nicht. Bissl Augen auf und mitdenken sollte man heutzutage schon voraussetzen können

Hi,

das hört sich aber abenteuerlich und mysteriös an. Springen einem jetzt schon die Knopfzellen in den Schoß?

Dann steckst du sie wieder rein und HDMI ist kaputt? Wie soll das denn gekommen sein? Denke mal der hatte schon vorher einen schaden.

Man kann im BIOS, besonders bei unbekannten Geräten erforderlich durch sämtliche Optionen wandern bis man hellhörig wird wenn HDMI auftaucht. Da muss es dann wohl sein.

Viel Erfolg

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
MichaelSAL74  04.03.2023, 11:48

kennst Du nicht diese neumodischen CMOS-Batterien!? Die wollen Sport machen und daher springen die öfter mal aus der Halterung raus *hüst

Du must das BUOS erst richtig einstellen.

MEINE GESCHICHTE (EIGENE ERFAHRUNG)

Laptop: ich habe ein Laptop an meinem Bildschirm magescglossen aber es würde nie das BIOS oder der BOOTVORGANG angezeigt! Am Laptopbildschirm habe ich ins BIOS geboten und Legacy Support Aktivirt [Bie Boot zu finden]. Dan wurde alles angezeigt.

PC:

Sollte immer automatisch an sein, weil der PC keinen anderen Bildschirm hat!

Unterstützt dein Bildschirm HDMI?

Ist das Kabel OK?

Sind die Anschlüsse von deinem Bildschirm und dem Laptop oder PC OK?

Nutzt du einen PC oder Laptop?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Im BIOS unter „Einstellungen“ gibts verschiedene Ports zum aktivieren, diese müssen auf „enabled“ gesetzt sein.

Grafiktreiber neu installieren.

Windows Taste +P.