Wie äußert sich seine Radix konkret?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zeigt es sich, ein sehr aktiver Geist mit Mars/Uranus: Unternehmungslustig, geistreich, ironisch bis sarkastisch. Begleitet teils von familiären Spannungen zwischen Vater und Mutter, weil der Mond dazu im Oppositionszeichen steht. Psychisch deutet dies auf einen inneren Zwiespalt, von bewusstem Willen und unbewussten Motivationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Tele5
Fragesteller

Die familiären Spannungen liegen deutlich vor, seine Mutter war früher oft streng zu ihm, liebt ihn dennoch über alles. Ja ironisch und sarkastisch trifft den Nagel auf den Kopf, das stimmt. Er denkt politisch sehr konservativ wählt sogar die AfD, durch welche Konstellationen kommt dies bei ihm zustande? Er ist aber dennoch ein guter Freund.

berndsporrer  01.05.2024, 00:33
@Tele5
Er denkt politisch sehr konservativ

Er ist andererseits auch zu leichtgläubig und unbedacht, gerade auf emotionaler Ebene, begibt er sich öfters aufs Glatteis und wird daher tendenziell auch Verluste einfahren. Auch seine Glaubenansichten können mit Mond/Jupiter extrem ausfallen und können wiederum von denen seiner Eltern abweichen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja er ist aus seiner Familie der einzige, der diese Ansichten bezüglich der AfD teilt. Im Alltag ist er aber sehr faul, macht fast nichts zu Hause bei seiner Mutter. Hat kaum Antrieb und den Willen sich eine Arbeit zu suchen. Welche Aspektierungen sprechen denn hierfür? Vielleicht seine Venus in Tierkreiszeichen Stier? Sprich seine Venus Stellung?

berndsporrer  01.05.2024, 09:52
@Tele5
Im Alltag ist er aber sehr faul, etwa wegen seiner Venus?

Nein, das bewirkt Mond/Jupiter in Spannung.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Dadurch kommt es bestimmt auch, dass er bei seinen Themen wie AfD auch gerne laut und sogar manchmal sogar persönlich wird, oder? Er verteidigt diese Partei extrem, auch vor seiner Mutter extrem.

berndsporrer  01.05.2024, 13:16
@Tele5
Er wird dabei gerne laut und manchmal sogar persönlich.

Wobei sich davon vieles eher auf einer unbedachten Ebene abspielt und viel mehr von den Emotionen geleitet wird, als vom Verstand.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja, das habe ich bei ihm auch schon konstatiert, was dann sehr hervorsticht. Kann man das auch noch unter Mond Quadrat Jupiter mit hinzunehmen, oder kommen dazu noch andere Aspektierungen mit ins Spiel?

berndsporrer  01.05.2024, 21:21
@Tele5
Kann man das auch noch unter Mond Quadrat Jupiter mit hinzunehmen, oder kommen dazu noch andere Aspektierungen mit ins Spiel?

Natürlich würde es ihm wahrscheinlich sehr helfen, wenn er sich stattdessen mehr auf seine Tugenden berufen würde, die ja auch in ihm schlummern. Er könnte schon wenn er denn wollte. Aber die Mond/Jupiter-Problematik dürfte in seinem Fall dann doch nur sehr schwer zu überwinden sein, zumal sie für ihn und aus seiner eigenen Sicht nicht nur nachteilig ist.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Bei ihm liegt eine Merkur Konjunktion Sonne Aspektierungen vor. Befindet sich dieser in seinem Falle im Morgen, oder im Abendstern Modus? Ich finde die Deutung dazu sehr verwirrend. Sprich, wenn man an der Radix ablesen muss, ob es sich um einen Morgen oder Abendstern handelt.

berndsporrer  01.05.2024, 22:42
@Tele5
Befindet sich Merkur in seinem Falle im Morgen, oder im Abendstern Modus?

Merkur ist hier als Abendstern zu sehen, wobei die Konjunktion von Sonne und Merkur in dem Fall so eng ist, dass es zuweilen auch ein geistiges Abschalten zurfolge haben kann.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Davon habe ich auch schon öfter gelesen. Man spricht dann auch von einem "verbrannten Merkur". Wie genau wirkt sich in seinem Falle das geistige abschalten aus?

berndsporrer  03.05.2024, 13:43
@Tele5
Wie genau wirkt sich in seinem Falle das geistige abschalten aus?

Zum Beispiel, dass er die Dinge nicht richtig zu Ende denkt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ah okay. In Beziehungen hat er Probleme seine Emotionen zu zeigen, weswegen eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Er brauchte auch ein halbes Jahr um darüber hinweg zu kommen. Durch was lässt sich dies astrologisch erklären? Seine ehemalige Partnerin bezeichnete ihn als Eisklotz. Küssen, etc konnte er, er konnte aber ansonsten nicht aus sich heraus und ihm fiel es auch schwer "ich liebe dich" zu sagen.

berndsporrer  04.05.2024, 10:47
@Tele5
In Beziehungen hat er Probleme seine Emotionen zu zeigen, weswegen eine Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Sicherlich liegt das auch wieder an seinem inneren Zwiespalt begründet, dem Mond in Spannung, seiner inneren Widersprüchlichkeit von bewusstem Willen und unbewussten Motivationen. Er kann sich schnell Hals über Kopf verlieben, aber es wird wohl meist nie von großer Dauer sein. Also liebestechnisch gleicht er wohl eher einem Strohfeuer.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant. Er meinte, dass er sie die ganze Zeit geliebt hat, aber nie aus sich herauskam. Wahrscheinlich fußt dies dennoch auf das Spannungsverhältnis im Bezug auf Mond Quadrat Jupiter.

berndsporrer  04.05.2024, 10:56
@Tele5
Er meinte, dass er sie die ganze Zeit geliebt hat, aber nie aus sich herauskam

Sicherlich, es fiel im sehr wahrscheinlich schwer, in seinen Gefühlen immer ganz ehrlich zu sein und dann hat er lieber geschwiegen oder ihre Liebe ganz einfach nicht mehr richtig erwidert.

Es kann aber auch sein, dass die beiden nicht richtig zueinander gepasst haben. Er sollte auch zukünftig besser vorher die Vergleiche machen, bevor er sich fester bindet.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie genau wirkt sich in seinem Falle sein Aszendent in Waage aus? Er betont des öfteren, dass ihm Harmonie sehr wichtig ist. Manchmal kopiert er das Verhalten von anderen sogar.

berndsporrer  04.05.2024, 11:21
@Tele5
Wie genau wirkt sich in seinem Falle sein Aszendent in Waage aus?

Er braucht vielleicht etwas länger sich zu entscheiden und wirkt dabei öfters unentschlossen. Aber insgesamt hat er seinen Aszendenten längst überwunden und lebt mehr seine Zwillingseigenschaften aus. Daher zeigt er uns überwiegend sein wechselhaftes Temperament.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja er informiert sich viel bezüglich des aktuellen Weltgeschehen, wirkt kühl, was Zwillingen je nachdem auch gerne nachgesagt wird. Er ist neugierig, etc. Was sicherlich passen würde, oder?

berndsporrer  05.05.2024, 21:43
@Tele5
Er ist im Sternzeichen Zwillinge und ist neugierig. Was sicherlich passen würde, oder?

Das kann aber auch sehr anstrengend sein und unter Umständen auch manchmal nerven. Schuld ist seine ständige Sprunghaftigkeit. Er ist so vielfältig interessiert, dass es ihm schwerfallen dürfte, bei einer Sache zu bleiben. Deshalb kann er auch permanent seine Pläne ändern.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Wie wirkt sich seine Venus im Tierkreiszeichen Stier aus?

berndsporrer  06.05.2024, 19:21
@Tele5
Wie wirkt sich seine Venus aus?

Er ist zwar anderen gegenüber aufgeschlossen, kann aber auch zur Intoleranz neigen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Kommt dieses intolerante, bei ihm durch die Venus im Achten Haus?

berndsporrer  09.05.2024, 17:59
@Tele5
Kommt dieses intolerante, bei ihm durch die Venus im Achten Haus?

Na, die Venus steht hier im 8. Haus in Spannung. Aber das Tierkreiszeichen Stier betont natürlich trotzdem die Sinnlichkeit, hier in dem Fall würde ich aber fast eher schon von einem Trieb sprechen. Tatsächlich kann sich dieser auch zu einem Kontrollzwang entwickeln.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant beschrieben. Den Kontrollzwang konnte ich bei ihm in der letzten Beziehung nicht beobachten (er hatte bislang nur eine) aber wir schrieben ja darüber, dass dort auch ein gewisses Spannungsverhältnis bei ihm vorlag, bedingt durch Mond quadrat Jupiter. Wie äußert sich bei ihm die Aspektierung Venus Quadrat Uranus?

berndsporrer  09.05.2024, 19:31
@Tele5
Den Kontrollzwang konnte ich bei ihm in der letzten Beziehung nicht beobachten

Der Kontrollzwang kann auch Eifersüchteleien beinhalten, aber auch kann Vernunft und Logik ausgeblendet sein. Das ist so eine Art Triebhaftigkeit, wie das Nicht-Loslassen-Können, jemanden besitzen wollen usw., ...

Es kann unter Umständen, auf potentielle Partner/innen auch etwas unheimlich oder abschreckend wirken. Seine eigenen Beweggründe sollte er dann besser hinterfragen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja, das klingt echt interessant beschrieben. Er brauchte damals sechs bis sieben Monate, um seine ehemalige Partnerin komplett vergessen zu können? Spielt das mit da rein? Oder zählt das noch zu Mond quadrat Jupiter?

berndsporrer  09.05.2024, 19:36
@Tele5
Er brauchte damals sechs bis sieben Monate, um seine ehemalige Partnerin komplett vergessen zu können? Spielt das mit da rein?

Genau, er muss dann erst lernen loszulassen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Was dann wiederum an der Venus im Achten Haus liegt, oder?

berndsporrer  10.05.2024, 00:49
@Tele5
Was dann wiederum an der Venus im Achten Haus liegt, oder?

Sowohl als auch das Tierkreiszeichen Stier deuten auf Sinnlichkeit und tieferes Gespür. Aber auch an anderer Stelle zeigt sich hier die Schwierigkeit etwas behalten zu können.