Wie ändert man sein Charakter?

6 Antworten

Im Endeffekt gar nicht.

Ein Charakter ist etwas, was einem so tief eingebrannt ist (genetisch bedingt, ab Geburt, durch Anerziehung etc.) dass man diesen Charakter niemals los wird.

Man kann durchaus Mittel und Wege finden, um mit einem problematischen Charalter umzugehen. Aber ändern kannst Du den nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Einen Charakter ändern ist für mich wie sich verstellen. Dein Charakter ist dein Charakter, und wer damit nicht klar kommt, kommt mit vielem im Leben nicht klar. Eine Änderung des Charakters ist nicht möglich denke ich, wenn dann verstellst du dich und bist nicht DU sondern jemand anderes

Mfg

Eine komplette Veränderung vom Character ist nicht möglich. Man kann nur versuchen etwas ein bisschen zu verändern, indem man zum Beispiel Regeln aufstellt wenn es Probleme gibt.

Werde die beste Version deiner Selbst.

"Für Epiktet waren wir Schauspieler mit der Aufgabe, lebendige Menschen darzustellen. Und er betonte, dass ein guter Darsteller seine aktuelle Rolle mit ganzem Herzen annimmt und bestmöglich interpretiert"

- aus "Invicto, Unbezwingbar"

Am Besten gar nicht.

Änder lieber deine Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute Menschenkenntniss und Lebenserfahrung