Wie ändere ich meinen Kleidungsstil?

7 Antworten

  • Schau dich in Läden um
  • lass dich von Social Media inspirieren (Instagram, Pinterest)
  • Überlege, was du magst (Hosen, Röcke, Kleider,....)
  • Überlege, was du an deinem Körper betonen könntest und welches Kleidungsstück dir dabei hilft (z.B. für dünnen, flachen Bauch = enges Oberteil/Kleid/..)
  • Probiere irgendwelche ausgefallenen Accessoires und schaue, ob dir etwas besonders gefällt (Hut, Sonnenbrille, Schal,...)

Da du blonde Haare hast, würde ich dir raten, auf helle Sachen (z.B. Oberteile) zu verzichten, weil es dadurch blass wirkt. Bei blonden Haaren stelle ich mir eher Rot-, Grün-, Blautöne vor.

Anonym14504
Fragesteller

also ich habe eine kleine oberweite was passt dann?

insanewrld21  06.01.2020, 02:11
@Anonym14504

Ich habe gehört, dass bei Rollkragenpullis die Oberweite größer wirkt. Wenn es nicht reicht, zieh dir darunter einen Tank Top an. Ist auch noch dazu sehr praktisch für kalte Tage :)

Am besten passt das was dir gefällt, wenn dir das gefällt was du grad trägst würde ich dabei bleiben.

Sonst kannst du einfach mal in einen Laden gehen und verschiedenes Testen, manche Klamotten sind erst schön wenn man sie trägt. Also auch mal was wagen und nicht das tragen weil es grade „in“ ist.

Mein Tipp ist immer der Kleiderschrank der Eltern oder der Second Hand Laden.

Bei mir in der Nähe ist ein schöner, heißt Truedat und auch der Pick Up Store bei mir in der Nähe ist schön.

Vielleicht wäre das was für dich wenn du aus der Umgebung Krefeld/Düsseldorf kommst.

Aber sonst haben auch viele große Städte massen an solchen Läden.

Anonym14504
Fragesteller

Komme aus der Nähe Ulm/Stuttgart aber da müsste es auch so etwas bestimmt geben vorallem in stuttgart

tankshadow  06.01.2020, 15:19
@Anonym14504

Truedat hat auch einen Onlinestore, da kann man besonders gut Pullover kaufen.
Und ja in Stuttgart gibt es einige

Spar einfach bisschen Geld oder frag deine Eltern ob sie dir Geld heben können

such dir outfits mit passenden Schmuck usw aus

hauptsache du fühlst dich wohl

Anonym14504
Fragesteller

will nicht allein shoppen

meine eltern wollen nicht mit mir shoppen weil sie keine lust haben

und meine freunde haben an den wochendende wegen schule jetzt erst mal keine zeit

Jalol450  06.01.2020, 00:49
@Anonym14504

es gibt viele onlineshops

ich liebe es mit Freunden shoppen zu gehen,aber online Shopping macht genauso viel spaß

da kannst du ja mal vorbeischauen:

brandy Melville, urban outfitters, bershka, zalando usw

Anonym14504
Fragesteller
@Jalol450

danke

bei mir ist das problem dass ich alles immer in 2 größen dann bestellen muss

aber werd ich machen

Jalol450  06.01.2020, 00:54
@Anonym14504

Es gibt bei manchen online Shops (wie bershka) Umfragen wo du deinen Körper beschreibst und wie du alles tragen möchtest (eng,locker usw)

mir hat das manchmal echt geholfen

Was kann ich machen und was passt meinem alter

Du kannst dir neue (oder auch Secondhand-) Kleidung kaufen und deine aktuellen Kleider anders kombinieren. Oder du veränderst deine jetzigen Stücke, dazu gibt es ganz viele Videos auf z.B. YouTube, wie man seine Shirts und Hosen aufpeppen kann.

Aber trage nur das, was dir gefällt, in dem du dich wohl fühlst. Es ist ganz egal, ob die Mitmenschen sich anders kleiden. ;)

Anonym14504
Fragesteller

Ich fühle mich in meinen okay. Möchte aber etwas abwechslung und so mehr sicherheit

champion2013  06.01.2020, 00:40
@Anonym14504

Dann versuche es mit den oben genannten Tipps.
Eine neue Frisur oder Accessoires (Gürtel, Schmuck, Tasche,...) machen auch schon sehr viel aus.

Anonym14504
Fragesteller
@champion2013

welche accessoires

frisur habe ich immer glatte

wobei letztens an weihnachten hatte ich eine und meine cousine hat einen guten style sie fand die frisur nicht schön. Ich habe vorne zwei dünne strähnen hängen lassen dann zwei dickere strähnen genommen und sie hinten locker zusammen gebunden.

Meine Beiden Cousinen haben gelacht

champion2013  06.01.2020, 00:47
@Anonym14504

Ist doch egal, ob deine Cousinen das schön finden oder nicht, solange du die Frisur magst. Da darf man nicht so sehr auf andere hören, schließlich ist es ja dein Geschmack.
Du kannst deine Haare auch schneiden lassen oder öfter locken, sie mehr frisieren. Alles, was dir gefällt, da kann man sich ruhig mal ausprobieren.
Accessoires können alles mögliche sein: Ringe, Ketten und Choker, Ohrringe, Piercings, Armbänder, Gürtel, Körperketten, Taschen/Rucksack, Haarschmuck,...

Du kannst dir auch die Nägel lackieren oder machen lassen, wenn du so etwas magst.
Schuhe können auch einiges verändern, wenn man auf einmal von Sneakern zu Stiefeletten wechselt o.ä.

Anonym14504
Fragesteller
@champion2013

ja habe mir press on nails handgefertigt bestellt müssten am dienstag ankommen

ich dachte immer meine kreolen (die nicht groß sind) wären zu übertrieben für schule deshalb trage ich sie nur an festen oder wochenenden

Als Armband habe ich meine Apple Watch

und Ketten gibts bestimmt beim h&m

Haare hatte ich schon mal von hüfte auf schulter geschnitten das war zu kurz

aber ich probiere am wochendende mal locken aus also dass ich flechte und dann locken habe beim letzten mal sah eh am ansatz nicht schön aus

champion2013  06.01.2020, 00:51
@Anonym14504

Sind doch alles super Ideen! Viel Glück dabei und denk daran, einfach alles anzuziehen und dich so zu verändern, wie es dir gefällt! :)

Du sagst, du trägst eher blau und schwarz, Farben bringen auch viel Abwechslung.

Anonym14504
Fragesteller
@champion2013

ja danke

ich denke mit 14/15 ist man alt genug um sich über den style anderer nicht mehr lustig zu machen

champion2013  06.01.2020, 00:54
@Anonym14504

Ja, da hast du Recht!
Manche sind einfach sehr verunsichert, dass sie sich und ihre Äußerlichkeiten über die anderer stellen müssen.

Anonym14504
Fragesteller
@champion2013

in der 5./6. hatte ich freundinnen die läster gruppen über mich hatten da ich mich damals getraut habe alles anzu ziehen was ich wollte

außer diese ,,freundinnen'' hatte ich niemand

jz denk ich über alles nach

dank ihnen bin ich ein sehr verunsicherter mensch und ich werde es nie vergessen wie assozial sie zu mir waren

(jetzt bin ich 9.)

champion2013  06.01.2020, 01:06
@Anonym14504

Zum Glück hast du dich von ihnen abgelöst! Solche Freunde sind leider nur pures Gift...

Achte auf jeden Fall, dass es dir gefällt und du dich darin wohlfühlst. Vllt kannst du es ja mal mit etwas mehr Farbe probieren ;)

Anonym14504
Fragesteller

finde dieses senf gelb schön allerdings passt das leider nicht mit meiner haarfarbe

ich wollte ja shoppen aber niemand wollte mit mir weil keiner meiner freunde zeit hatte

bzw waren sie verplant

Gwendolyn2208  06.01.2020, 00:46

vielleicht finden deine Freunde ja ein ander mal Zeit für dich, wenn du ihnen sagst, wie wichtig es dir ist, können sie dir sicher beim beraten helfen ;)