Wie ändere ich meine IP Adresse alle 20 Sekunden?

7 Antworten

Durch die Änderung der IP bist du absolut nicht anonym unterwegs. Es gibt sehr viele Techniken um Nutzer eindeutig zu identifizieren. Die Anbieter von Werbenetzwerken und ihre Kunden verlassen sich schon längst nicht mehr nur auf die IP.

Falls du es doch machen willst, Stromstecker vom Router abziehen und wieder aufstecken! Schon bekommt der Router eine neue IP - aber auch nicht immer! Hängt vom Provider ab!

Übrigens zeigen diese Webseiten nur die IP deines Routers, nicht die IP der Rechner/Smartphones etc....

Die Techniken sind mittlerweile schon so fortgeschritten das man Nutzer auch bei der Verwendung von TOR eindeutig identifizieren kann - vorallem wenn man keine AHnung von TOR hat! TOR zu nutzen ist die eine Sache, die Programme aber richtig einstellen die andere! Cookies, aus, Java Script deaktivieren etc....

Wenn du relativ anonym surfen möchtest, dann verwende den Tor Browser. Ansonsten: VPN.

Dies geht nicht. Geschweige legal. Benutze das Tor-Netzwerk. Oder eine gute kostenpflichtige VPN Software wie Cyberghost VPN.

Zum anonym serven, wie andere schon gesagt haben--->TOR Browser, allerdings is der halt sehr langsam.... Allerdings nur deine IP alle 20 Sek zu ändern würde dich auch nicht anonym machen. Wenn man rausfinden will, wer du bist und du änderst alle 20 sek deine IP würde das auch nur 5 min länger dauern, dich zurück zu verfolgen. Bringt dir also rein gar nix (Ausnahme der TOR Browser, aber selbst durch den kann man dich zurückverfolgen und der ist eben wie schon gesagt sehr langsam)

Kannst du nicht machen, deine IP Adresse weist dir dein Anbieter zu, die ist immer gleich

Reyha24  28.01.2015, 15:47

Der Anbieter vergibt i.d.R. nach jedem Verbindungsabbruch eine neue IP.

TriVe  28.01.2015, 15:49
@Reyha24

Nur bei einer neuen Einwahl des Routers.

Reyha24  28.01.2015, 15:51
@TriVe

Und das Einwählen geschieht normalerweise automatisch nach jedem Verbindungsabbruch :)

freudenstrahl  28.01.2015, 15:53
@Reyha24

myliebling hat im Prinzip recht:

Das hat nix mit einem Verbindungsabbruch zu tun - den hast Du im Prinzip andauernd je nachdem welches Übertragungsprotokoll im Internet verwendet wird, sondern mit dem Anbieter und der Zeit in welcher die IP-Adresse automatisch erneuert wird.

In der Regel ist das 1 Tag nach welchem eine externe IP-Adresse neu zugewiesen wird - bedeutet aber nicht unbedingt dass Du eine neue externe bekommst...

freudenstrahl  28.01.2015, 16:24
@freudenstrahl

Die Provider/Anbieter nehmen dazu meistens Deine MAC-Adresse der Netzwerkkarte (welche normalerweise weltweit eindeutig ist) und schauen dann in einer Tabelle nach ob dieser MAC-Adresse bereits eine IP-Adresse zugewiesen wurde.

Ja -> Selbe IP-Adresse wird wieder vergeben. NEIN -> Berechtigung wird geprüft, wenn in Ordnung dann bekommst Du eine freie IP-Adresse. Auch eine Änderung der MAC-Adresse würde nix bringen - im Extremfall sperrt Dich sogar Dein Provider aus dem Internet da er Dich nicht mehr identifizieren kann...

Auf alle Fälle mal eines zum Nachdenken: Niemand ist im Internet wirklich "Anonym", man kann nur den Prozess des Herausfindens erschweren/verzögern aber rückverfolgbar ist im Prinzip jeder mit mehr oder eben weniger Aufwand...