Wie ändere ich die Tabgröße bei Gimp?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das geht, ist schließlich keine Textverarbeitung. Nimm statt einem Tab ggf. mehrere, wenn die Abstände größer sein sollen. Oder schreibe den Text in einem externen Texteditor und füge ihn in Gimps Texteditor ein (und hoffe, dass die Tab-Formatierung übernommen wird - glaub ich aber nicht).

Das "Nicht-Ändern-Können" der Tab-Weite ist aber sehr schade!

Eine einstellbare Tab-Weite -- zumindest in Pixeln oder em's -- wäre eine sehr hilfreiche Option,
um eine !Benutzer!-bestimmte Anzahl von Textspalten einfach einzufügen.

Ein Block mit 8 getabbten Textblöcken ist nun einmal deutlich einfacher zu handeln
als 8 einzelne Textblöcke hin und her zu schubsen!
(man kann mit GIMP nämlich auch Plakate gestalten! ;)

Bitte dringend auf die ToDo-Liste von Verbesserungen setzen!