Frage von Jaycore22, 36

Wie kann man in Gimp den Werkzeugkasten in mehrere Spalten einteilen?

Hallo, ich wollte fragen, wie das geht, denn bei mir wird nur ein Drittel der Tools rechts angezeigt. Ich benutze einen Laptop (Windows 8).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 15

Muttu breiter ziehn... 

Geht ggf. im Mehrfenstermodus einfacher als im Einfenstermodus, da Rand besser sichtbar. 

Antwort
von LeoKorraks, 28

Also ich benutze sehr viel Gimp, und meines Wissens nach kann man den Werkzeugkasten an sich allein nicht zerteilen. :/ Anderes wäre mir neu.
Wofür denn, wenn ich fragen darf. Vielleicht gibt es einen anderen Weg für deine Wünsche. Schon den One-Window-Mode ausprobiert?

Kommentar von Jaycore22 ,

Wie stell ich das ein?

Kommentar von LeoKorraks ,

Oben in der Reiterleiste -> Fesnter -> Einzelfenster-Modus

Kommentar von LeoKorraks ,

Oh sorry, ich seh grad an deinem Bild du bist schon in dem EinzelFesntermodus. mhh dann vllt deaktvieren dann haste 3 einzelne Fesnter.

Antwort
von Jaycore22, 15

Ok, habs rausgefunden... man kann es links neben dem Werkzeugkasten verschieben (Wie man im Bild sehen kann).