Wie absagen?
Hallo!
Ich fahre mit meinen Eltern bald in den Urlaub. Jetzt haben sie aber gemeint, ich könnte jemanden Fragen, ob er mitkommen möchte. Als erster hätten sie gemeint ich könnte xyz fragen, was mir auch völlig gepasst hat und diese Person namens xyz ist auch so ziemlich nach meinen Eltern und so die wichtigste Person in meinem Leben.
Danach hätten sie aber gemeint, ob es nicht besser wäre wenn ich abc Frage, da die noch nie am Meer war, und gerne einmal dort hin möchte. abc ist meine beste Freundin, xyz der fast wichtigste Mensch in meinem Leben. Weil abc noch nie das Meer gesehen hat, dachte ich mir ich solle vllt lieber bei xyz die Nachricht löschen. Gesagt getan. Nur leider ist die Nachricht trotz löschen angekommen, und somit hat xyz zu gesagt.
Abc hat bis heute noch nicht geantwortet, reagiert auf keine meiner Anrufe, keiner meiner WhatsApp, Snapchat, oder SMS Nachrichten. Auf WhatsApp sind sie noch nicht Mal zu gestellt. Also hat abc auch noch nicht zu gesagt.
Meine Frage: wie sag ich einen von den beiden ab? abc oder lieber xyz? abc hat noch nicht zu gesagt, xyz schon...
7 Antworten
Würde xyz mitnehmen weil Du da eine Zusage und eine Antwort hast
Abc hat noch nicht einmal geantwortet und somit warst Du der Meinung, dass abc kein Interesse hat. Abc hätte ja mal kurz schreiben können ich überlegs mir oder frag meine Eltern etc. - aber überhaupt keine Antwort ist zu wenig.
Das wäre meine Meinung hierzu, kenn die Situation leider nicht näher.
Schönen Urlaub.
Hey abc, da du dich leider immernoch nicht gemeldet hast, und auch nicht ans telefon gehst, haben meine Eltern jemand anderen eingeladen
Vielleicht solltest du lieber xyz mitnehmen, da diese Person schon geantwortet hat. Falls Abc noch zusagt, sag einfach höflich:" tut mir leid, du hattest die ganze Zeit nicht geantwortet und da habe ich jemand anderen gefragt und diese Person hat zugesagt".
Karten auf den Tisch legen und klar und deutlich formulieren, was Phase ist.
Eventuell hast du dann wieder Platz für neue Freunde.
Persönlich würde ich nicht so mit mir umgehen lassen.
Ich denke du darfst selbst entscheiden wer mitkommst den dass haben deine Eltern gesagt! Und wenn abc sich nicht meldet dann sag uhm einfach ab und nimm xyz mit.
Das wäre mein Vorschlag!