Widerruf schreiben für Casting/Modeagentur?

Support

Liebe/r Vikaa97,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo Vikaa97, Darf ich fragen was jetzt bei dir raus gekommen ist ? Ich war gestern auch da und habe einen Zettel unterschrieben auf dem "14tägiges Widerrufsrecht" stand. Eine Kopie davon habe ich allerdings nicht bekommen.. Liebe Grüße, 2auraa

Vikaa97 
Fragesteller
 08.12.2014, 15:13

Wo warst du da??? Ich hab an die Lorraine Media GmbH ein Wiederruf geschrieben und ein Einschreiben als Beweis bei der Post geholt. Noch keine Antwort erhalten, aus dem Grund muss ich oder meine Mama da nochmal anrufen

0
2auraa  08.12.2014, 18:48

Ich war in Ratingen, haben eben den Brief geschrieben und werden ihn morgen auch per Einschreiben absenden. Ich halte dich auf dem laufenden wenn du es auch tust😝. Lg

0
Vikaa97 
Fragesteller
 09.12.2014, 22:05
@2auraa

Haben heute anrufen, ist alles gut gelaufen, also keine Sorge, bei euch wirds wohl auch so klappen :)

0
avatar2000  11.12.2014, 20:13
@Vikaa97

Was meinst du damit: "ist alles gut gelaufen" ?
Es steht doch noch gar nichts fest - oder stehe ich auf der Leitung? ;-)
Wäre wirklich gut wenn du das näher erklärst! Danke!

0
2auraa  10.12.2014, 09:19

Das ist schön zuhören, hatte mir schon Sorgen gemacht wegen den ganzen negativen Beiträgen zur Agentur 😝

0
2auraa  22.12.2014, 13:40

Hallo vikaa Mich Wollen Sie nicht so leicht aus dem Vertrag lassen:-( darf ich fragen was ihr am Telefon mit denen besprochen habt ?

0

"hiermit widerrufe ich mit sofortiger wirkung den mit firma xy am xx.yy.zzz geschlossenen (model-)vertrag. bitte lassen sie mir eine schriftliche bestätigung über das vertragsende zukommen."

DerHans  01.12.2014, 19:09

Das reicht eben leider nicht. Ein allgemeines Rücktrittsrecht für Verträge gibt es nicht.

Nur Haustürgeschäfte und Fernabsatzgeschäfte können "Private" innerhalb von 14 Tagen widerrufen

0