Widerlicher Geruch in Wohnung - Hilfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweißähnlich, stärker, süßlich? Das hört sich wirklich so an, als würde in der Nähe ein Tier verrotten. Da hilft leider nur suchen, von der Maus hinter der Fußleiste bis zum Raben in der Wohnung über euch ist da alles drin. Die Abflüsse können das auch sein - manchmal in Verbindung mit einer toten Ratte im Abfluss, nicht schön!

ElizabethI
Fragesteller

Lieber Himmel. Da hole ich mir aber lieber jemanden an die Seite. Ich glaube, tote, halbverweste Ratten in meinem Schlafzimmer - nein, vielen Dank, da brauche ich Beistand.

Wenn der Geruch süßlich ist, könnte es - pardon - Leichengeruch sein. Kann es sein, dass in einer Nachbarwohnung jemand gestorben ist, ohne dass es bemerkt wurde? Frag mal Deine Nachbarn, ob die auch was riechen. Geh mal durchs Treppenhaus und überprüfe, ob der Geruch aus einer anderen Wohnung kommen könnte. Es kann auch ein totes Tier sein, wie die anderen schreiben.

Sieh mal an der Tür der oberen Wohnung nach, ob dort etwas auffällig riecht.

Bei uns im Haus ist jemand verstorben und hat 3 Wochen im Sommer dort gelegen. (im günstigsten Fall: totes Ungeziefer...)

Rufe sonst ggf. den Vermieter oder die Polizei an...

Wenn du länger nicht zu Hause bist, trocknen die Syphons unter den Waschbecken aus und der Geruch des Abwassers dringt in diese Zimmer...

Buegelfee  20.07.2010, 15:48

da lob ich mir meine Fledermaus...

Genau das selbe Problem hatte ich auch, als es so schwühl war, bei mir kommt es aus der Wohnung von nebenan, das riecht nach altem Schweiss und Parfüm, unangenehm sowas, ich habe mir dann diese Duftstecker gekauft, nach ein paar Tagen wars besser. ich lüfte jetzt auch nur noch durch, wenns zieht, dann mache ich so richtig Durchzug, bei mir riecht es jetzt etwas besser. Ich weiss, das kann ganz schön eklig sein, sagen kann man ja nichts, sonst ist man die Böse. Viel Glück. G.Elizza

Hallo,

du hast vor einigen Jahren von dem ungewöhnlichen Schweißgeruch in deinem Zimmer geschrieben. Kannst du mir sagen, was damals die Ursache war? Hast du es herausgefunden?

Beste Grüße

Josefine