Wichtigste Gedichte aus der romantik?

2 Antworten

Warum gehst Du nicht in eine Buchhandlung, blätterst durch eine Literaturgeschichte und machst Dir Notizen.

In Bücher zu blättern ist im Gegegensatz zu manchen gegenteiligen Behauptungen keinesfalls uncool. Und in Buchhandlungen werden auch unter 18-jährige reingelassen.

Außerdem kommst Du, wenn Du in die Stadt fährst, auch mal wieder an die frische Luft. :-)

Eichendorff: Mondnacht, Sehnsucht, Zwielicht, O Täler weit, In einem kühlen Grunde, Wünschelrute, Der Abend, Frische Fahrt, Nachtzauber

Tieck: Waldeinsamkeit

Novalis: Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren

Brentano: Wiegenlied, Abendständchen, Hörst du wie die Brunnen rauschen