Gedichtsanalyse Expressionismus welches Gedicht üben?

2 Antworten

Bei uns war es letztens so gewesen, dass ein expressionistisches Gedicht genommen wurde, welches unser Kurs nicht behandelt hat, aber andere Deutschkurse im Unterricht behandelt hatten. In diesen anderen Deutschkursen war es vom Prinzip her gleich. Die bekamen in der Klausur ein Gedicht, welches mein Deutschkurs im Unterricht bereits besprochen hatte.

Mein Tipp: Setze dich mit jemanden aus einem anderen Deutschkurs aus deinem Jahrgang zusammen und vergleicht, welche Parallelen und Unterschiede es in eurem "Gedichtwortschatz" gibt. Und dann frage, ob du dir die Blätter zu den, dir unbekannten, Gedichten bekommen kannst und zu Hause kannst du dir dann die Notizen deines Mitschülers dazu auch noch zusätzlich anschauen.