Wichtigkeit des Mitmachen am "World Cleanup Day"?

1 Antwort

naja dann rück doch erst mal Deine Ideen raus, bevor wir Deine Schulaufgaben machen sollen... :-)

Es fällt Dir doch bestimmt was ein, warum eine Müllsammelaktion sinnvoll ist - mal abgesehen vom einfachen "hinterher isses sauberer", oder?

ggf. wäre ja noch ein Lerneffekt mit dabei (welchen Aufwand das Säubern gegenüber dem gleich-in-die-Tonne-werfen ist, welche Gefährdungen es gibt für Umwelt und Tiere, wieviel Pfand man findet usw.)