Wichtig: Welches sollte ich bestellen?

16 GB USB Stick wurde bestellt, da ich keine anderen dinge zu planen habe die ich mit dem Stick machen will und Windows bleibt drauf falls ich es neu installieren muss.

-von Softwarebilliger.de

für 19,80€ (1,90 Versand)

Danke liebe Community

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

16 GB USB 100%
32 GB USB 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
16 GB USB

Die Größe spielt keine Rolle. Du kannst auch das Windows vom Stick löschen und andere Dinge speichern, nur dafür suchst du dir die Größe aus. Wenn es nur um Windows geht, reicht der 16 GB.

Du kannst dir so einen Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft auch ganz einfach selbst fertig machen und eine billigen Lizenzschlüssel kaufen.

Schade, dass du unterschlägst, wo es dieses Angebot zu kaufen gibt und was es kostet. Aber es würde auch ein 8 GB großer USB-Stick als Windowsinstallationsstick ausreichen.

Du hast dann hinterher einen größeren Stick. Das wars dann aber auch.

Bin ich paranoid oder sieht das wirklich nicht seriös aus?

Hab immer bei bekannten Händlern die Win-Lizenz gekauft wenn nötig und Windows von Microsoft auf einen eigenen Stick heruntergeladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
McHusky  31.03.2024, 15:45

Es gibt genug Dritte, die machen genau das. Mit Media Creation Tool einen Stick anfertigen, dazu noch eine Billiglizenz und dann zahlt man dafür 50€. Im Regelfall ist das dann auch funktionsfähig.

Da der 32 GB kaum mehr kosten wird, würde ich eher die 32 GB nehmen. Zumal du mithilfe von Ventoy → noch weitere Systeme oder Hilfsmittel darauf unterbringen kannst. Rein für Windows reichen jedoch schon die 16 GB Speicherplatz aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer