Windows 11 auf FreeDOS installieren?

2 Antworten

Die Tutorials sind schon korrekt so. Entweder fertigen Stick mit Windows Installer kaufen oder ihn selber erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Dann nicht Freedos booten sondern vom Stick.

Lixlel
Fragesteller

Also praktisch einen windows installer usb-stick aus dem internet kaufen, ihn in das notebook stecken und dann funktionierts?

NaIchHalt09  24.07.2023, 18:27
@Lixlel

Fast. Du musst natürlich noch dem Notebook mitteilen, dass es vom Stick booten soll. Ausserdem reicht es, wenn du einen leeren Stick mit 8GB Kapazität kaufst und dir die Daten selber mit dem von mir verlinkten Tool auf den Stick holst. Spart Geld.

Lixlel
Fragesteller
@NaIchHalt09

Sorry für die ganzen dummen fragen aber wie teile ich meinem notebook mit das vom stick booten soll?😅 außerdem Dankeschön

NaIchHalt09  24.07.2023, 18:31
@Lixlel

Das steht beim Booten ganz am Anfang. "Hit Key to run setup" o.ä.

An der Stelle stellst du dann das "temporarily boot device" auf den Stick um.

Lixlel
Fragesteller
@NaIchHalt09

Vielen dank, ohne hilfe währe ich verloren