WICHTIG! Panasonic DMC TZ7...Videos auf den PC? WICHTIG!

5 Antworten

Du kannst den Film z.B. mit Windows Movie Maker Capturen....dann kannst du den auch gleich weiter Bearbeiten... :)

LosMarie
Fragesteller

capturen????

Die Videos mittels vlc anzusehen oder zu konvertieren scheint zu gehen. Was mir fehlt ist die Info, wie man die GPS Daten rauskriegt, wenn man AVCHD Lite (GPS AUFN.) gewählt hat. Mittels der Panasonic Standardsoftware kann man die Filme ja nicht auslesen.

Hallo,habe die gleiche Camera. Mit dem VLC Player kannst Du dein Video ohne Wandeln gleich anschauen . Kopier das von der Speicherkarte auf Deinen Pc dann kannst es mit VLC anschauen . Und um es zu schneiden brauchst Du ein Video endcoder wo AVCHD macht : die billigen machen es meist nicht hab keine freeware gefunden ! Gruss Markus

Also falls man noch keine Lösung gefunden hat, ich hatte dasselbe Problem und weiß wie man es beheben kann... Also, wenn bei dir nur die Fotos im Ordner angezeigt werden und keine Videos, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Die Videos liegen im Ordner PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM und zwar im Format "mts", dass man am PC nicht öffnen kann, sondern in ein öffbares Format konvertieren muss um es wiedergeben zu können. Klar, dass das viel Arbeit ist und außerdem ist es auch nicht üblich, dass die Videos in so einem Format wiedergegeben werden. Das Problem ist nämlich, dass auf der Kamera (entweder gewollt oder unabsichtlich) etwas umgestellt worden ist! Ich hab nämlich unabsichtlich etwas umgestellt: Im Menü bei "Videos" gibt es eine Kategorie: "AUFNAHME", gleich als erstes. Man muss dort auf "MOTION JPEG" umstellen, damit die Videos am PC wiedergegeben werden können. Vielleicht hast du unabsichtlich auf das Format "AVCHD Lite" umgestellt, dieses Format eignet sich nämlich nur für dei Wiedergabe am Fernseher oder auf einen DVD-Player!

Hoffe ich habe es ausreichend erklärt...