WICHTIG! Ausbildungsplatz bestätigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gehrte/r .... (oder "Damen und Herren"),

ich bedanke mich für die Möglichkeit eine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren und bestätige hiermit den mir angebotenen Ausbildungsplatz zum xx.xx.xxxx.

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse zu erweitern und als aktiver Mitarbeiter in ihrem Betrieb dazuzulernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Da du den Ausbildungsplatz bereits bestätigt bekommen hast, kannst du -im rahmen grundsätzlicher Höflichkeit- grundsätzlich alles schreiben, aus dem ersichtlich wird, dass du den Ausbildungsplatz annimmst. Am besten kurz Motivation/Freude auf Ausbildungsbeginn zum Ausdruck bringen, der Rest ist vollkommen freigestellt. Ein kurzes, förmliches Schrteiben tut's genauso wie eine gedichtete Danksagung- solange du deine Intention deutlcih machst. Allerdings bion ich der festen Überzeugung, dfass jeder Arbeitgeber ein kürzeres, auf den Punkt kommendes Schreiben bevorzugt... ^^

Du bedankst dich erst für das Vertrauen und die Chance und dann erklärst du deine Annahme:

"Sehr geehrte....

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Vertrauen und die Chance, die Sie mir geben, bedanken und würde den Job sehr gerne antreten.

Danke und viele Grüsse

DeinName