Whitening Zahnpasta schädlich?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen dass ne schädliche Zahnpasta hierzulande zulässig wäre aber ich kann mich natürlich auch irren 🤔

Es gibt unterschiedliche Methoden des Weißmachens.

  1. Starke Putzkörper -> entfernen gut äußere Verfärbungen durch Rotwein, Tee, Rauchen etc. , sind aber sehr abrasiv, und weißer als die Natur schaffen sie natürlich nicht.
  2. Bleichmittel -> diffundieren in die Zahnsubstanz - das würde ich meine Zähnen nicht antun.
  3. Stoffe, die sich auf die Zahnoberfläche legen und einen bläulich-weißen Glanz erzeugen -> absolut zahnfreundlich, dafür lässt der Effekt natürlich nach ein paar Stunden nach.

Den besten Kompromiss aus Zahnschonung und Weißeffekt bietet m.W. Odol med 3 White and Shine. Funktioniert ganz gut, aber man sollte natürlich keine Wunder erwarten.

Ich habe sie oft benutzt, sie ist gut und schädlich auf keinen Fall. Vielleicht keinen Kindern in die Hand drücken, aber sonst geht das echt gut klar. Möchtest du aber wirklich weiße Zähne, ist es mit einer Zahncreme nicht getan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung