WhatsApp-Verlauf kann nicht wiederhergestellt werden?

Die Meldung - (Handy, iPhone, WhatsApp)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Deine Daten nur in der iCloud gesichert? Ich vermute mal die Antwort ist "ja". Dann werden Deine WhatsApp Daten leider gelöscht sein.... Für das nächste Mal: bevor Du ein Backup von iPhone machst, mache ein Backup in WhatsApp. Das geht unter WhatsApp: Einstellungen / Chats / Chat-Backup. Ich habe hier eingestellt da täglich automatisch ein Backup erstellt wird. Danach verbinde Dein iPhone mit einem Rechner und stärkte iTunes und mache mit iTunes ein Backup. Damit stellst Du sicher, dass Du auch alle Daten von iPhone sicherst. Die iCloud kann "kostenlos" nur 5 GB sichern. Und die sind manchmal schon mir Bildern erreicht. Alles was dann kommt wird dann einfach nicht mehr gespeichert. Ich schätze das ist bei Dir jetzt der Fall gewesen.

DENiSE2912
Fragesteller

Nein, ich hab extra IN WhatsApp ein Backup gemacht deswegen habe ich auch heute Extremst viele Bilder gelöscht. Hätte ich das nicht getan dann wäre ich nun nicht so ratlos..

bobcar  07.02.2016, 22:16

Wenn die Daten in der iCloud doch gespeichert waren kannst Du folgendes versuchen: Nach dem wiederherstellen aus der iCloud lösche WhatsApp und installiere es erneut. Wenn dann die Fehlermeldung weiter auftritt waren die Daten definitiv nicht gesichert. Anderenfalls werden Deine Daten nach der Neuinstallation wiederhergestellt

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Ich Speicher immer doppelt und dreifach ab, bevor ich etwas lösche, also ich hab über die Clous gespeichert und über die App alleine auch. Ich kann mir das nicht erklären, und an den Chats liegt mir sehr viel, weil sehr viel persönliches drin steht. WhatsApp-Support ist fürn Müll, die helfen nicht weiter. Nun ja ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, das komische ist nach 100% steht immer fertiggestellt und nach 1 Minute kommt diese Meldung.

bobcar  07.02.2016, 22:27

Schaust Du mal wie viel Speicher Du noch im iPhone frei hast? Könnte es sein das der Speicher voll ist???

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

In der Cloud hab ich 3,2 GB Frei und auf meinem Handy sind es 9,5 GB

DENiSE2912
Fragesteller
@DENiSE2912

Ich hab heute über 10.000 Bilder und 150 Videos gelöscht + Diverse Apps

bobcar  07.02.2016, 22:30

Hast Du WhatsApp mal gelöscht und neu installiert?

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Oh ja, seit 14 Uhr geht das Ganze hab die App locker 20 mal neu installiert, ich kann mir das einfach nicht erklären bisschen Know-How besitze ich schon, aber das bringt mich Extrem ins Rätseln.

bobcar  07.02.2016, 22:34

Deinstalliere WhatsApp und stärkte danach das iPhone mal neu. Dann installiere WhatsApp erneut

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Ich versuche es gleich, melde mich dann obs funktioniert hat

bobcar  07.02.2016, 22:34

"starte" soll das heißen

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

HAHA, hab schon verstanden, mein iPhone verbessert auch gerne mal leichte Wörter

bobcar  07.02.2016, 22:44

Wenn ich das aus Deinen Fragen richtig entnehme hast Du ein iPhone 4. welche iOS also welche Firmware hast Du aktuell auf dem iPhone?

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Das sind ältere fragen, ich habe nun das IPhone 5 und habe seit heute das 9.2.1 auf meinen Handy.

Der letzte Tipp hat nicht geholfen 😞

bobcar  07.02.2016, 22:47

Mal nicht gleich resignieren....

bobcar  07.02.2016, 22:49

iCloud hast Du im iPhone aktiviert? Und eine Internetverbindung hast Du auch?

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Ja perfektes Internet, ICloud ist Aktiviert

bobcar  07.02.2016, 22:49

Ich meine WLAN!

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Ohne WLAN würde ich es erst gar nicht ausprobieren

bobcar  07.02.2016, 22:51

Ich Google mal ob ich noch etwas finden kann. Es scheint ja tatsächlich ein Backup da zu sein. Sonst würde es ja nicht abbrechen

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Du bist mir jetzt schon ehrlich ein Schatz! Ich danke dir so sehr für deine Mühe!!!

bobcar  07.02.2016, 22:55

Naja, muss ja eine Lösung geben.

bobcar  07.02.2016, 22:57

Wenn Du bei WhatsApp unter Einstellungen schaust. Steht da beim Chat-Backup etwas zum letzten Update?

bobcar  07.02.2016, 22:59

Versuch mal ob Du das Backup aus der iCloud via iTunes am Rechner einspielen kannst. Also iPhone verbinden und Backup aus der iCloud auf dem iPhone wiederherstellen. Aber das richtige auswählen!!!

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Das verstehe ich nicht genau, wie kann ich denn das Backup von WhatsApp über den pc verwalten ?

bobcar  07.02.2016, 23:00

Ich hab den Verdacht, dass das Backup aus der iCloud nicht vollständig auf dem iPhone aufgespielt ist

bobcar  08.02.2016, 00:14

Nein nicht das Backup von WhatsApp! Folgendes: Wenn Du vom iPhone ein Backup machst (das machst Du ja automatisch als Du das iPhone neu aufgesetzt hast) dann werden ja alle Daten des iPhones in der iCloud gesichert. Also auch das vorher gesicherte Backup von WhatsApp. Spielst Du diese Daten von der iCloud zurück auf das iPhone kann es vorkommen das die Daten nicht vollständig oder richtig zurück übertragen werden. Darum sollte man ein Update oder Backup von iPhone immer mit dem Rechner via USB Kabel manchen. Du sollst jetzt das Backup das Du in der iCloud gemacht hast mit iTunes auf das iPhone aufspielen. Dazu iTunes am Rechner öffnen. iCloud anklicken und das Backup auswählen und auf das iPhone aufspielen. Danach noch einmal WhatsApp deinstallieren, neu installieren und schauen ob jetzt das WhatsApp Backup korrekt aufgespielt wird. Wie gesagt, da das Backup immer abbricht muss es ja da sein. Ich vermute das diese Daten einfach nicht vollständig aus dem iPhone Backup aus der iCloud auf das iPhone zurückgespielt wurden.

DENiSE2912
Fragesteller
@bobcar

Meine Backups, Wiederherstellungen etc. mache ich immer am PC, einfach weil es sicherer ist. Aber es hat nicht funktioniert, habs aufgegeben.

Bin zwar sehr traurig über diese verlorene Daten, aber was soll man tun ?

Aber ich danke dir für all deine Mühe!!!❤️

bobcar  08.02.2016, 19:07

Schade...

blackopsfan23  20.02.2018, 03:55

Bin neu was geht hier so ab

Da wird sich wohl nicht viel machen lassen

DENiSE2912
Fragesteller

Oh nein, aber das ist ja alles da, warum geht das nicht? Ehrlich das regt mich echt auf, ich mache ja kein Backup umsonst.