WhatsApp-Status gerichtet an eine ''Freundin", die ständig hinter meinem Rücken über mich lästert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht ist der ja gut: An alle die hinter meinen Rücken über mich lästern: Freut mich das ich der Mittelpunkt eures Lebens bin.
Oder: An alle die hinter meinen Rücken über mich reden: I love to intertain you!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich weiß wie schwer einem das manchmal fallen kann, aber du solltest das Ganze versuchen persönlich zu klären. Mit einem Status kommst du da nicht weiter, das wird eure Probleme nicht lösen.

Wenn du mit ihr nicht darüber reden kannst, dann gehe einfach zu ihr hin und sage "Du kannst aufhören so zu tun, als wärst du meine Freundin. Ich weiß dass du über mich redest und das ist definitiv keine Eigenschaft einer guten Freundin. Niemand glaubt dir, ist dir das eigentlich noch nie aufgefallen? Du brauchst anderen Menschen nicht über mein Leben zu berichten, das kann ich ganz gut selbst". Und dann würde ich kommentarlos gehen, gib ihr nicht die Chance sich zu rechtfertigen. Gehe einfach, auch wenn es wehtut und schwer fällt.

Denn das ist keine Freundin. Das ist ein Mädchen, das Lügen über die erzählt und dabei hinterlistig ist. Lass dir das nicht gefallen.

Dennoch: Mit einem Status kommst du hier nicht weit.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 21:29

Ich weiß, dass ein Status zwar nichtviel ändert, aber man kann mit ihr nicht über sowas reden, weil sie dann immer gleich ab blockt und weggeht und mich dann ignoriert. Und ich kann ihr halt auch nicht einfach die Freundschaft "kündigen" weil wir beide zu der gleichen freundesgruppe (nur 6 leute) gehören und dann sind wir auch zwangsläufig ständig zusammen...

Danke für die Antwort :)

0

Sowas ähnliches hatte ich auch mal mein Status war dann:

Erzählst du Lügen über mich, erzähl´ ich die Wahrheit über dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 19:21

Danke :)

1

Es ist meist besser mit diesen Leuten direkt zu sprechen. Es wird ja irgendeinen Grund dafür geben und so könntet ihr das klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 19:17

Mit ihr kann man über sowas nicht direkt sprechen 

0

Hallo,
Ich würde persönlich mit ihr darüber reden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 21:17

Mit ihr kann man über sowas nicht direkt reden 

0

Hallo,

Das ist so als würdest du ihr eine Fahne an den Kopf halten. Wenn du das Problem lösen willst dann persönlich. Rätseln macht keiner.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 19:19

Mit ihr kann man sowas nicht direkt klären

0
Kommentar von Applwind
22.02.2016, 19:20

Aber ein Staus zu erstellen soll helfen. Ich denke nicht.

LG

0
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 21:16

Ich weiß, dass das nicht unsere grundliegenden Probleme löst, aber ich will, dass sie weiß, dass ich weiß,  dass sie über mich lästert und ich das nicht in Ordnung finde.

0

Dinge über WhatsApp-Status zu "klären" ist einfach nur kindisch. Kläre es direkt mit der Person, oder lass es. Deinen Status interessiert niemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viola303
22.02.2016, 19:18

Nein mit ihr kann man es nicht direkt klären 

0

Ich weis das es schwer ist sich zurückzuhalten da ich so etwas sepbst schon einmal erlebt habe. Ich würde nehmen :

Denkst du ich merk es nicht? Denkst du ich bin so naiv? Ich merke das du es tust , das du über mich lästerst.

Wenn du das tust , wieso bist du dann mit mir ,,befreundet''

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eher was Ironisches. beispielsweise:

Lästern erlaubt.  ;-) 

Viel Spaß beim Lästern, XXY.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass man mit ihr nicht über sachen reden kann, die sie falsch gemacht hat. Sie blockt dann immer gleich ab,  ignoriert alle, und schmollt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?