Whatsapp Registrierungscode nicht geschickt?

1 Antwort

"Wenn ich jetzt einen Registrierungscode von meinem neuen Handy anfordere, sollte ich normalerweise einfach einen bekommen"

Nein, denn der Code geht an die registrierte Telefonnummer, und die hast du ja anscheiend nichtmehr.

Du solltest nun zunächst auf deinem alten Handy in Whatsapp die Funktion Nummer ändern nutzen und dort auf die neue Nummer wechseln. Dabei erhälst du per SMS einen Code auf die neue SIM, die du am alten Handy dann in Whatsapp eingeben mußt.

Anschließend kannst du mit der neuen Nummer normal den Gerätewechsel durführen.