Whatsapp ohne Browser - warum funktioniert das nicht?

2 Antworten

Die Infos sind schlicht veraltet. Inzwischen hat die WhatsApp App für PC das WhatsAppWeb mehr oder weniger abgelöst, die Einstellungen lauten auf dem Handy inzwischen auch "verknüpfte Geräte".

Demnach: Whatsapp App auf dem Rechner installieren, auf dem Smartphone unter "verknüpfte Geräte" ein neues hinzufügen, den QR Code auf dem Bildschirm einscannen, fertig.

Mach das mal anders:

Installiere dir Bluestacks. Das emuliert ein Handy auf dem PC. In Bluestacks installierst du dir Whatsapp.

Das richtest du dir ein und kannst sogar eine normale FESTNETZNUMMER angeben.

Zur Verifizierung lässt du dich ANRUFEN. Da bekommst du einen Zahlencode angesagt. Den tippst du bei WA ein. Fertig.

Rentner1857
Fragesteller

Hallo 421054, danke für deine Antwort. Was ist der Vorteil gegenüber der WhatsApp-App?

421054  01.02.2022, 12:43
@Rentner1857

Der Vorteil ist, dass es funktioniert. Benutze ich seit Jahren.

Jel82  01.02.2022, 12:49
@421054

funktioniert, benötigt allerdings eine eigene Rufnummer. Das hat zur Folge, dass man NICHT das WhatsApp von seinem Smartphone auf dem Rechner spiegelt sondern schlicht eine eigenständige Instanz betreibt. Ganz nebenbei würde ich jemandem der mit der simplen Einrichtung von WhatsApp Desktop schon nicht klar kommt nicht empfehlen, BlueStacks zu installieren :)

Rentner1857
Fragesteller
@Jel82

Danke ihr Lieben, bitte nicht wegen mir in die Haare kriegen;)) Ich habe es geschafft, die APP herunterzuladen. Und es funzt. Danke nochmal.