WhatsApp Gesprächsthema HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht über das Wetter :) Oder, noch besser, sprich ihn in der Schule an. Vielleicht könnt ihr mal zusammen ausgehen und kommt darüber ins Gespräch. Man kommt in der Regel immer ins Gespräch, wenn man etwas zusammen erlebt/unternommen hat.(Meine Erfahrung)

CinyMinyTimy
Fragesteller

Ich würde ihn ja in der schule ansprechen aber er ist immer bei seinen Freunden und ihn dann da anzusprechen bin ich einfach viel zu schüchtern. aber über das Wetter zu reden ist ganz cool danke vielleicht schreib ich ihm das morgen führt oder so.

WebRatgeber96  01.02.2015, 12:36
@CinyMinyTimy

Ich bin selbst männlich und kann dir sagen(aus Erfahrung), dass wenn ein Mädchen einen von uns in der Gruppe in der Schule angesprochen hat, niemand irgendwelche Kommentare oder Witze von sich gegeben hat. Sprich ihn einfach an. Alles wird cool werden :)

CinyMinyTimy
Fragesteller

Hoffe ich mal 😝 aber eine Freundin von mir die in seiner Klasse ist sagt das er nie so wirklich was mit Mädchen zu tun hat also das er eigentlich nie eine kennenlernen will. Das verunsichert mich halt auch schon etwas. :/

Vielleicht könntet ihr über einen Kinofilm oder Film reden den jeder kennt oder einfach welche Filme,Serien ihr schaut finde einfach gemeinsamkeiten da kann man am besten drüber reden. Wenn das mit den Filmen nix ist vielleicht ob er ein Haustier hat oder welchen Youtube er mag darüber kann man auch gut reden. Das wären jetzt so meine Ideen ich hoffe ich konnte dir einwenig Inspiration geben und du weißt jetzt was du schreiben kannst ^-^

Schreib mit ihm über die Schule. Guck was du mit ihm gemeinsam hast . Sprich ihn auch einfach mal in der Schule an. Frag in ob er was mit dir machen will (Kino...) Was soll schon passieren

Über die schule, oder du kannst erzählen was du grade machst und fragen was er macht und daraus ergibt sich meistens ein Gespräch. Viel Glück!

CinyMinyTimy
Fragesteller

Hast du vielleicht eine Idee was über die schule mir fällt da gerade nicht besonderes ein. :/

MickyMaus25  01.02.2015, 12:54

über irgendwelche Lehrer oder Fächer oder Themen oder die Hausaufgaben, was du halt grade machst, was dich beschäftigt. es bringt generell auch nichts wenn du dir irgendein Thema einfallen lässt, dass dich überhaupt nicht interessiert.

Schreib ihn einfach mit ,,Hey" an...

CinyMinyTimy
Fragesteller

Ich hab ihm schon Freitag hey geschrieben und so und halt darüber woher ich seine Nummer hab und so was. Öfters ergibt sich aus her ja sowieso kein ganzes Gespräch