Whatsapp: Freunde in Gruppe ausblenden/ignorieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du der Gruppen andmstrtor? dann kanst du die Person raus schmeißen, wenn micht dann kannst du sie nur in deriner Kontaktliste ignorern, in der Gruppe wirst dua ber immer noch Nachrichten von ihr bekommen.

Rygel
Fragesteller

Im Grunde wünsche ich mir das genau so - nur umgekehrt :-).

Admin bin ich nicht, aber wir möchten sie auch nicht rausschmeißen, einfach um größeres Theater zu vermeiden. Stillschweigende Igno wäre ideal; ein Gespräch würde die Spammerin als große Beleidigung auffassen.

Hallo Rygel,

Vielleicht kannst du das Problem mit Whatsapp + lösen.... bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber es ist wie Whatsapp nur mit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem kannst du das so einstellen, dass du die Videos die gepostet werden, nicht automatisch herunter lädst, sondern dass du erst auf download klicken musst bevor du es herunterladen kannst. So sparst du dir auf jeden Fall schon mal etwas Datenvoumen,

Mit freundlichen Grüßen

dante02403

Rygel
Fragesteller

Beide Ideen sind gut. Das mit den Download habe ich tatsächlich schon so eingestellt. Die Funktionen bei WA+ sind leider größtenteils optischer Natur (mehr Smiley, mehr Skins, etc.) und bringen die gewünschte Funktion leider nicht mit.

Das geht nicht. Du kannst sie höchstens blockieren aber dann können sie dir persönlich auch nix mehr schreiben!