Wenn jemand dir auf Whatsapp nicht antwortet...

6 Antworten

Nur weil jemand on war, heißt es nicht das er die Nachricht gesehen hat. Vielleicht ist er direkt vom Sperrbildschirm in einen anderen Chat gesprungen. So ist es mir schon oft passiert das ich einen übersehen habe, obwohl ich on war.

Kann sein aber ich werde ihn trotzdem deswegen fragen.Hab gesehen das er sogar 2mal on war.

Das ist halt der große Chat Nachteil... in nem persönlichen Gespräch hätte er dich ned so einfach ignoriert... frag ihn doch einfach was los war warum er ned geantwortet hat, wenn er n Grund nennt den du akzeptierst pustekuchen und falls nicht dann sagst ihm das auf ne Antwort gewartet hast

Ja schon aber ich versteh nicht was das für ein Unterschied macht.Ich würde niemals jemanden ignorieren sei es persönlich oder in der Gruppe.Ich werde ihn auf jedenfall fragen...

@tolga101

Der Unterschied ist, dass die Hemmschwelle beim Chatten einfach viel geringer ist. Sprich, wenn er keinen Bock hat zu antworten, dann wird es ihm im Chat sehr viel leichter fallen, dir nicht zu antworten als in nem persönlichen Gespräch.

@megustamucho

Das hört sich schon mehr nach nach einem guten Grund an da ist was dran.Aber ich finde Freunde sollten trotzdem zumindest etwas sagen. Ein einfaches ja oder Kann sein hätte wenigstens gereicht.

Wenn man in einer Whats App Gruppe schreibt, kann man ab und zu leicht den Überblick verlieren.

Wie meinst du das?

@tolga101

Na .. es werden so viele Nachrichten losgeschickt, dass man schon ein paar übersieht

@Ryodetai

Joa da hast du recht aber die Nachricht kam 20 min später von mir also kann er sie nicht übersehen haben...

@tolga101

Es kann auch sein, dass er die Benachrichtigung abgeschaltet hatte, da er vll. was am machen war.

Viele sagen auch zu mir ich war online, obwohl das gar nicht stimmte, also er ignoriert dich nicht, manchmal werden Texte geschrieben und ich erhalte sie nicht einmal als Push Mitteilung, obwohl es sonst zu 99% immer funktionierte. Auch kann er es sehen, aber plötzlich beschäftigt sein, seine Mutter könnte ihn rufen etc, danach kann man die Nachricht vergessen und vergisst demjenigen zurückzuschreiben. Also mach dir keinen Kopf.

vll hat er einfach keine Zeit gehabt zu Antworten. oder er hats überlesen. Frag ihn doch einfach nochmal und wenn er wieder nicht Antwortet dan würd ich ihr ansprechen :)