WhatsApp Chatverlauf unsichtbar machen, aber nicht löschen-geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

klingt nicht so kompliziert wie du denkst. Geh in den Chat, drück oben rechts die 3 Punkte, dann unten auf "mehr...". Dann kannst den gesamten Chat exportieren. Ob und wie du dann noch drauf zugreifen kannst, hängt davon ab, wohin und in welchem Format du exportierst. Es sollte gehen es auf eine email zu schicken oder vielleicht hast du noch eine andere Möglichkeit. Den Inhalt einer email könntest du dann auch noch woanders speichern.

Mayachi
Fragesteller

Werden Sprachnachrichten ebenfalls exportiert? Danke für die Antwort! Sehr hilfreich, danke! ☺️

Du kannst deine Chatverläufe archivieren!

Und außerdem kannst du den Chat exportieren als ZIP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst den Chat eventuell archivieren oder den Chat auf den PC ziehen..keine Ahnung ob das geht 😂 aber wenn das irgendwie geht kannst du ja den Chat auf dem Handy löschen, und dann auf dem PC nachlesen.

Mayachi
Fragesteller

Archivieren ist nur schlecht weil ich ja trotzdem noch schreiben möchte und das würde dann ja keinen Unterschied machen. Ich könnte den Chat aber tatsächlich auf meinen Mac ziehen. Das müsste gehen. Danke, hatte ich noch garnicht dran gedacht😅🌸

Geht noch nicht, schick die Idee an WhatsApp. Das einzige was du machen kannst chat verlauf abspeicheiern in dem du alles ab fotografiert und die sprachis herunterlädst. Hätte das nämlich auch genre diese Option, das wäre mal was gutes von WhatsApp